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Erdgas
H R
05.02.2017

Kündigung zum falschen Termin, 16 Email ohne Antwort + nix mit Neukundenboni

Guten Tag, ich habe bei Ihnen mit Beginn 25.02.2016 (Vertragskonto XXXXXXXXXXXX) eine Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich fristgerecht zum Ende des ersten Vertragsjahres, also zum 28.2.2017 gekündigt. Sie haben mir fehlerhaft eine unterjährige Kündigung zum 31.12.2016 bestätigt. Ich habe Sie auf das falsche Kündigungsdatum mehrfach hingewiesen. Sie haben sich für Ihren Fehler auch schriftlich bei mir um Entschuldigung geben. Das von mir ausgesprochene Kündigungsdatum: 28.02.2017 haben Sie bis dato nicht korrigiert. Statt dessen bin ich durch Ihren Fehler in der Grundversorgung (XXXXXXXXXXXX) gelandet. Und auch nach über 6 weiteren Wochen haben Sie sich nicht gerührt. Jetzt schicken Sie mir auch noch eine Mahnung. Wegen Ihres Fehlverhalten hat der von mir ausgewählte zukünftige Versorger mir meinen Vertrag mit Beginn 28.2.2017 wirderrufen und ich müßte wieder bei Ihnen neu abschliessen (XXXXXXXXXXXX ). Hierrüber gibt es reichlich Schriftverkehr. Sofern Sie nicht umgehend diesen Schlamassel ohne Nachteile für mich bereinigen, werde ich den Vorgang bei der Netzagentur vortragen. Auf zwei Anrufe mit jeweils rund 15 Minuten Warteschleife, habe ich einmal eine Servicemitarbeiterin die einfach im Gespräch aufgelegt hat. Beim zweiten Anruf bei Ihnen wurde mir Hilfe zugesagt, darauf warte ich heute nach über 6 Wochen immer noch. Auf insgesamt 16 Email mit der Bitte um Abhilfe und Korrektur Ihres Fehler habe ich außer Ihrem Entschuldigungsschreiben keinerlei Antwort erhalten. Auf meine Frage, warum ich jetzt die teurere Grundversorgung bezahlen soll, keine Antwort Ihrerseits. Auf meine Frage, warum ich keine Boni erhalten habe, keine Antwort Ihrerseits. Auf meine Bitte, umgehend Ihre Mahnung bezgl. zu zahlenderKosten aufgrund meinerseits schuldloser Lieferung durch Ihre Grundversorgung, keine Antwort Ihrerseits. Auf meine Bitte, was ich anstellen muss, damit Sie Ihre Fehler korrigieren, auch keine Antwort Ihrerseits. In diesem Sinne MfG RR

3 Kommentare
2017-02-06T08:50:53Z
Montag, 06.02.2017 um 09:50 Uhr

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Es tut uns leid, dass Sie so verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht und wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt klären wir sehr gern für Sie. Da dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir noch um etwas Geduld Ihrerseits. Vielen Dank.

Wir werden in den kommenden Tagen unaufgefordert und per E-Mail auf Sie zukommen. Wir sind sicher, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Abschließend bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihre persönlichen Daten aus Ihrer Nachricht - aus datenschutzrechtlichen Gründen - unkenntlich markiert haben.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Montag.

Viele Grüße

Sonja

 

2017-02-10T10:44:11Z
Freitag, 10.02.2017 um 11:44 Uhr
Und wie lange soll ich denn jetzt so ungefähr noch warten??? Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet!! MfG
2017-02-10T11:11:36Z
Freitag, 10.02.2017 um 12:11 Uhr

Hallo H R,
hierzu hat meine Kollegin Sonja Ihnen um 11:38 eine Mail geschickt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmin

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