Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Diese Website verwendet Cookies, um das Surferlebnis zu verbessern. Mit dem Klick auf „Bestätigen“ willige ich ein, dass die in E. und L. genannten Cookies zu Webanalyse- und Marketingzwecken gesetzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bestätigen Ablehnen
E-Mobility
FAQ

Was ist die E.ON Drive PowerBox?

Bei der E.ON Drive PowerBox handelt es sich um eine Wallbox – also eine “persönliche Stromtankstelle” mit 11kW Leistung für Elektrofahrzeuge. Mit der PowerBox können Sie Ihr Elektroauto zu Hause laden  – sicher, komfortabel und günstig. Erfahren Sie bei Frag E.ON noch mehr zur Installation und Inbetriebnahme unserer Ladestation!

Wo kann ich die Wallbox installieren?

Unsere Ladestation ist im Innenbereich – zum Beispiel einer (Tief-)Garage – als auch im Außenbereich einsetzbar. Das Gehäuse der E.ON Drive PowerBox ist gemäß der Schutzklasse IP54 gegen Feuchtigkeit, Spritzwasser und Staub geschützt. Unsere Wallbox ist für Temperaturen zwischen -25°C bis +40°C ausgelegt. Wählen Sie das Modell mit bereits integriertem Ladekabel fürs Elektroauto (Link FAQ) oder nur mit einem Ladestecker.

Wichtig zu wissen: Die Installation einer privaten Ladestation gilt als bauliche Veränderung. Klären Sie als Mieter die Montage vorab mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung.

Wie bestelle ich die E.ON Ladestation?

Wir empfehlen Ihnen unseren Rundum-Service für die E.ON Drive PowerBox. Dabei prüfen wir zunächst die Voraussetzungen vor Ort. Gerade bei älteren Gebäuden bewährt sich die Besichtigung durch unsere Experten, um die ideale Lösung für Ihre Ladestation zu finden.

Sie erhalten nach dem Vor-Ort-Check Ihr persönliches Angebot und beauftragen uns anschließend mit der Installation und Inbetriebnahme der Ladestation. Alternativ kaufen Sie die Wallbox einzeln und lassen diese von einem Elektriker Ihrer Wahl montieren.

An wen wende ich mich bei Fragen zur PowerBox?

Sie erreichen unseren technischen Support für E.ON Drive werktags rund um die Uhr unter der Hotline 08005 89 09 56. Unsere Produktberatung erreichen Sie telefonisch unter derselben Nummer werktags von 9 bis 18 Uhr.

Unsere Anschrift lautet:
Charge-ON GmbH
Georg-Brauchle-Ring 52-54
80992 München
Deutschland


Sie können uns natürlich auch per Mail unter kundenservice@eon-drive.de kontaktieren oder stellen Sie ganz einfach hier in der Online-Community von Frag E.ON, auf Twitter und Facebook Ihre Frage zur Elektromobilität – wir helfen Ihnen gern weiter!


Letzte FAQs