Werden Sie Teil der WIR Community
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe? Unsere Mitglieder helfen Ihnen gern weiter. Werden Sie Teil der WIR Community.
68338  
Mitglieder
19229  
Antworten
9  
Experten

Unsere WIR Community Experten

Die WIR Community-Experten sind die aktivsten Mitglieder unserer Community. Sie schreiben Artikel, testen Geräte, geben Hilfestellungen bei Fragen und sind sehr kommunikationsstark.
Als Dank für ihr eingebrachtes Engagement werden die aktivsten Communitymitglieder von unserem Organisationsteam zu WIR Community-Experten ernannt. Experten genießen besondere Vorteile wie exklusive Community-Events oder Wissensvorsprung bei E.ON Neuheiten. Zudem erhalten Sie einen direkten Draht zu unserem Produktmanagement und können so an der Entwicklung neuer E.ON Produkte sowie und Services teilhaben. Der Experten-Status wird von unserem Moderationsteam vergeben. Die Bewertungskriterien für eine Ernennung umfassen bspw. große Hilfsbereitschaft und eine konstante Aktivität über einen längeren Zeitraum in der Community.
Jürgen Benkovich
Ich bin Marketingberater, Filmfan und Gamer. Ich bin fasziniert von innovativen Ideen im Bereich Smart Home, die das Leben abwechslungsreicher machen. Ich habe aber nur Lust auf Lösungen, die sich ohne große Probleme bei mir zuhause installieren und von meiner ganzen Familie nutzen lassen.
Zu Jürgen Benkovichs Profil
Dirk Kunde
Mich faszinieren Elektromobilität (Drehmoment.net) sowie Gadgets (Captain-Gadget.de). Ich habe jedes mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mit meiner Stimme zuhause das Licht einschalte und wenn meine Mitfahrer staunen, wie sportlich und leise ein E-Auto beschleunigt.
Zu Dirk Kundes Profil
Tobias Schnitzer
Ich bin ein enthusiastischer Rennradfahrer mit einem Faible für technische Gadgets. Sowohl für meinen Lieblingssport als auch für zu Hause. Als Familienvater, der in einer Mehrgenerationen-Wohnung lebt, muss man stets einfallsreich sein, um eine Atmosphäre zu schaffen in der sich alle wohlfühlen.
Zu Tobias Schnitzers Profil
Philipp Auner
Ich bin im Vertrieb tätig, begeistere mich für Musik und mache gerne Sport. Neue Technologien probiere ich gerne aus und versuche sie in meinen Alltag zu integrieren. Im Smart Home Bereich bieten sich vielfältige spannende Möglichkeiten, um das Leben einfacher zu gestalten.
Zu Philipp Auners Profil
Lutz Melchert
Ich bin ein Smart Home begeisterter Marketingexperte, Familienvater und Sportenthusiast. Wenn ich nicht gerade im Büro Konzepte erstelle, bin ich in meiner Familie und unserem Hund draußen im Grünen. Mein Zuhause möchte ich langsam von analog auf digital umstellen.
Zu Lutz Melcherts Profil
Katharina
Ich bin ein echtes Münchner Kindl und fahre in meiner Freizeit oft in die Berge - egal ob Sommer oder Winter. In der restlichen Freizeit verabrede ich mich gerne mit Freunden, z.B. um neue Restaurants auszuprobieren.
Zu Katharinas Profil
Viktoria
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, egal ob Trailrunning, Running, Skifahren oder Wandern. Kurzum, ich bin eigentlich immer unterwegs und probiere auch gerne neue Sportarten aus.
Zu Viktorias Profil
Julian Affeldt
Seit über 10 Jahren elektrisch mobil (Pedelec, eRoller, Elektroauto und Toyota Prius); Nutzung von Photovoltaik seit Mitte der 80er Jahre; PV-Anlage auf dem Eigenheim seit 2007 (2020 runderneuert mit neuem Wechselrichter und Stromspeicher)
Zu Julian Affeldts Profil
Steve Dumke
Mein Herz schlägt für Elektromobilität (YouTube, IGEMBB) und das Kochen (YouTube, einfachkoch). Seit 2017 Elektromobil unterwegs und alle sagten das ginge nicht ohne eigene Lademöglichkeit. Leider wusste ich das damals noch nicht und freue mich nun jeden Tag es gewagt zu haben.
Zu Steve Dumkes Profil

WIR Community Team

Als Community-Team sorgen wir in erster Linie für die Einhaltung der Netiquette auf unserer Plattform und beantworten alle Fragen rund um die Organisation der WIR Community. Wir beantworten keine persönlichen Serviceanfragen.
Nina
Hey, ich bin Nina. Eine Nina, die Hunde und Hühner großartig findet (nicht als Essen), die Rosenkohl und Rosinen hasst (als Essen) und die immer gern für eine Plauderei offen ist – privat und hier in unserer Frag E.ON Community. Weil E.ON und ich schon Jahr(zehnt)e miteinander verbringen, habe ich bei Fragen rund um die Energiewelt meist direkt eine gute Idee oder kenne jemanden, den wir gemeinsam ausfragen können. 😊