Herzlich Willkommen in der WIR Community!

Die WIR Community ist der Ort für den sachlichen Austausch von Interessenten und Kunden untereinander, das heißt: hier gestellte Fragen richten sich an die anderen Communitymitglieder. Persönliche Anliegen aus einer E.ON Vertragsbeziehung, die personenbezogene Daten wie eine Kunden-, Auftrags- oder Bestellnummer, Kontaktdaten oder Adressen beinhalten, sollten direkt an unseren Kundenservice gerichtet werden. Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice finden Sie hier.

Unser Moderationsteam fungiert in der WIR Community als „Schiedsrichter“ und „Hüter“ der Netiquette. Wir beantworten keine persönlichen Anliegen, sondern werden in diesen Fällen auf den entsprechenden Kundenservicekontakt hinweisen, über den das Anliegen geklärt wird.

Wir freuen uns in diesem Rahmen sehr auf Ihre Fragen, Kommentare, Antworten und Beiträge. Um eine reibungslose und faire Kommunikation in der WIR Community zu gewährleisten möchten wir alle Nutzer*innen bitten, sich an unsere Netiquette zu halten:
  • 1. Thementreue

    Da sich die Kernthemen der WIR Community rund um unsere Produkte und weitere für E.ON relevante Themen drehen, möchten wir Sie bitten, von Werbung oder themenfremden bzw. kommerziellen Inhalten abzusehen. Wir behalten uns vor, diese zu löschen oder zu melden.

  • 2. Respektvoller Umgang

    Bitte gehen Sie respektvoll miteinander um – egal, ob mit anderen Fans oder den Betreibern dieser Seite: Beleidigungen und Beschimpfungen sind in der WIR Community nicht erwünscht. Wir behalten uns deshalb vor, solche Beiträge zu löschen. Für konstruktive Kritik hingegen sind wir immer offen und nutzen Ihre Anregungen, um uns stetig zu verbessern.

  • 3. Konkrete Formulierung

    Fragen sollten immer so deutlich und konkret wie möglich formuliert werden, damit wir diese entsprechend beantworten können.

  • 4. Sorgfaltspflicht bei der Veröffentlichung von Beiträgen

    Da die Fragen zum Teil veröffentlicht werden, sollten Sie zu Ihrem eigenen Schutz keine persönlichen Daten auf unserer Seite posten. Dasselbe gilt auch für Inhalte, die Sie oder andere User gefährden könnten oder das Urheberrecht verletzen. Für Inhalte, die von Nutzern eingestellt wurden, übernehmen wir keine Verantwortung bzw. Haftung. Wir behalten uns vor, persönliche Daten zu löschen, um Sie zu schützen.

  • 5. Moderationsteam

    Wir legen Wert auf eine Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Unser Moderationsteam ist werktags von 9 bis 17 Uhr für Euch da. Anfragen und Beiträge, die vor und nach dieser Zeit oder am Wochenende eingehen, können wir daher erst am folgenden Werktag beantworten

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

das WIR Community Team