Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
68 Beiträge zum Schlagwort

Zählerstand

Filtern

Alexa, hast Du einen heißen Draht zu E.ON?

Ja - mit dem E.ON Skill nehme ich ganz schnell Kontakt zu E.ON für Sie auf. Wie das genau funktioniert können Sie hier nachlesen:

Woher bekomme ich den E.ON Skill für Alexa?

Suchen Sie dafür in der Alexa App im Skill Store nach E.ON - dort finden Sie den Skill E.ON@home. Oder bitten Sie einfach Ihre Alexa, das für Sie zu übernehmen indem Sie sagen: " Alexa, aktiviere E.ON@home".

Warum ist es besser, wenn ich Alexa und mein Vertragskonto miteinander verknüpfe und wie geht das genau?

Für den vollen Komfort registrieren Sie Ihr Vertragskonto bei uns einfach einmalig, damit Sie die Vertragskontonummer nicht bei jeder Anfrage erneut nennen müssen. Die Registrierung ist ganz unkompliziert. Gehen Sie dafür in die Alexa App auf Ihrem Smartphone und öffnen Sie dort die Skill-Übersicht, indem Sie auf das Menü klicken.

Alexa Übersicht 

Weiter gehts mit einem Klick auf "Ihre Skills":

Alexa Skillübersicht

Suchen Sie den E.ON Skill:

Alexa Skillsuche

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihre Vertragskontonummer, Ihre Postleitzahl und Ihr Geburtsdatum ein. Wenn Ihr Geburtsdatum noch nicht bei uns hinterlegt ist, können Sie dies ganz einfach ergänzen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 08 71-95 38 62 00 oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@eon.de.

Alexa Registrierung

Mit einem Klick auf "Registrieren" öffnet sich eine Bestätigungsseite, die Ihnen die erfolgreiche Verknüpfung bestätigt. Nach einem weiteren Klick auf "Fertig" können Sie den Skill normal verwenden.

Alexa Verknüpfung

Wie aktiviere ich den E.ON Skill?

Aktivieren Sie den Skill, indem Sie sagen: "Alexa starte/aktiviere E.ON@home". Nach der Begrüßung können Sie direkt Ihr Anliegen mitteilen.

Wobei kann mir der E.ON Skill helfen?

Der E.ON Skill unterstützt Sie bei verschiedenen Themen. Fragen oder sagen Sie einfach:

  • Wie hoch ist mein Verbrauch?
  • Ich möchte meinen Abschlag ändern.
  • Ich möchte meinen Zählerstand mitteilen.
  • Ich möchte zurückgerufen werden.
  • Hast du Energiespartipps?
  • Warum ändert sich die Fälligkeit meines Abschlages?
  • Was passiert, wenn mein Verbrauch von der Schätzung abweicht?

Auf welchen Geräten funktioniert der E.ON Skill?

Der Skill funktioniert mit allen Echo Geräten von Amazon (Echo, Echo Dot, Echo Show und Echo Plus) sowie mit Anbietern, die die Alexa Funktionalität direkt integriert haben wie zum Beispiel Sonos One.

Ist auch ein Skill für Google Home oder Siri von Apple geplant?

Ja, wir haben auch einen Skill für Google Home oder Siri in Planung. Mehr können wir heute leider noch nicht sagen - schauen Sie einfach immer mal wieder bei uns vorbei.

Alexa versteht mich nicht - was kann ich tun?

Sprachassistenten sind noch sehr neu. Daher kann es sein, dass noch nicht alles verstanden wird. Sie können in der Alexa App nachsehen, ob Alexa Sie verstanden hat, und Ihre Frage gegebenenfalls neu formulieren.

Kann ich den E.ON Alexa Skill nutzen, auch wenn ich noch kein E.ON Kunde bin?

Ja, das ist möglich. Auch wenn Sie noch kein E.ON Kunde sind, können Sie ohne eine Registrierung von den Energiespartipps profitieren. Für den vollen Umfang und den Komfort der Sprachsteuerung empfehlen wir Ihnen einen Strom- oder Erdgasvertrag mit E.ON. Schließen Sie diesen ganz bequem online ab. Mit unseren Tarifberatern für Strom und Erdgas finden Sie ganz leicht das für Sie passenden Produkt.

Zu welchem Thema kann ich mich zurückrufen lassen?

Wir rufen Sie gern zu den Themen Rechnung, Beratung, Barzahlen oder Tarifwechsel zurück.

Sind Sie jetzt neugierig geworden? Dann sehen Sie sich doch gern einmal unser Video zum E.ON Skill für Alexa an:

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort

Wie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?

Ihren aktuellen Zählerstand für Strom oder Erdgas können Sie bequem und zu jeder Zeit online im Serviceportal "Mein E.ON" oder in der "Mein E.ON"-App unter dem Menüpunkt "Mein Zählerstand" eingeben. Dort finden Sie alle Zählerstände und haben somit Ihren Energieverbrauch immer im Blick.

Alternativ können Sie uns den Zählerstand auch ganz einfach ohne Registrierung unter Zählerstand eingeben mitteilen.

Sie sind Geschäftskunde? Bitte teilen Sie uns nach Ihrer Geschäftsübergabe möglichst zeitnah Ihre Zählerstände für Strom bzw. Erdgas mit. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie über die Ansprechpartnersuche.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1027 hilft diese Antwort