Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
97 Beiträge zum Schlagwort

Wechsel

Filtern

Sie planen einen Umzug und möchten Energie von E.ON beziehen?

Gern versorgen wir Sie in Ihrem neuen Zuhause oder in Ihrem neuen Geschäft mit Energie. Wir beliefern Sie zuverlässig mit Strom und Gas in ganz Deutschland. Unter "Umzug melden" zeigen wir Ihnen, wie einfach das für Sie ist.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gern telefonisch.Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 08 71-95 38 62 00 montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Unser Erklärfilm zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Umzug online oder per Telefon anmelden und wie Sie über den Online-Tarifberater Ihr passendes Strom- oder Gasprodukt finden:

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
13 hilft diese Antwort

Welche Daten benötige ich für den Abschluss eines E.ON Vertrages?

Sie haben sich für einen unserer Tarife entschieden? Dann wechseln Sie ganz einfach. Wir helfen Ihnen gern dabei!

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht, welche Daten Sie dafür benötigen. Ihre Zählernummer und auch die Kundennummer finden Sie in Ihrer letzten Rechnung. 

Kommen Sie von einem anderen Versorger zu uns?

Dann halten Sie bitte folgende Daten bereit:

  • Zählernummer
  • Zählerstand (optional)
  • Name des Vorversorgers und bisherige Kundennummer
  • Kontoverbindung ( falls SEPA- Lasschriftmandant gewünscht)

Ziehen Sie um? Oder beziehen Sie ein neu gebautes Haus?

Dann benötigen wir bitte diese Daten:

  • Zählernummer in der neuen Lieferanschrift
  • Zählerstand (optional)
  • Neue Lieferanschrift
  • Datum des Neueinzugs/ Erstbezugs
  • Kontoverbindung ( falls SEPA- Lastschriftmandat gewünscht)

Haben Sie alle Daten zur Hand? Dann suchen Sie sich jetzt den passenden Tarif aus und schließen ihn ganz einfach online ab.

Was Sie bei einem Lieferantenwechsel sonst noch beachten müssen, erfahren Sie hier.

Sehen Sie im folgenden Video wie einfach und bequem der Wechsel zu E.ON ist:

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
19 hilft diese Antwort

Was muss ich bei einem Lieferantenwechsel beachten?

Sie möchten von Ihrem bisherigen Energieversorger zu uns wechseln? Gern unterstützen wir Sie dabei. Wir kündigen Ihren Vertrag für Sie zum gewünschten Termin bei Ihrem alten Versorger. Dazu erhalten wir - unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Vertragslaufzeiten - nach spätestens drei Werktagen eine Bestätigung. Anschließend melden wir die Netznutzung bei Ihrem Netzbetreiber an. Dieser muss die Anmeldung nach spätestens acht Werktagen bestätigen. Nachdem uns Ihr Netzbetreiber Ihre Lieferanmeldung bestätigt hat, schicken wir Ihnen Ihr Begrüßungsschreiben mit allen wichtigen Informationen zu Vertragsbeginn, Jahresverbrauch, Abschlagszahlungen und gesetzlichen Vorgaben zu. 

Diese Daten können Sie auch rund um die Uhr in unserem Serviceportal "Mein E.ON" abrufen - registrieren Sie sich einfach hier. Sie können Ihre Daten ganz bequem online verwalten, Ihren aktuellen Zählerstand erfassen, Ihren Abschlag anpassen und vieles mehr.

Schauen Sie sich zu diesem Thema auch gern unser Video an:

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
37 hilft diese Antwort