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24 Beiträge zum Schlagwort

SmartCheck

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Ich habe laut dem E.ON SmartCheck eine sehr hohe Nachzahlung. Kann ich die Höhe der Abschlagszahlung ändern?

Ja, innerhalb eines Verbrauchsjahres können Sie Ihren Abschlag anpassen, sofern für Ihr Vertragskonto nicht aktuell die Jahresrechnung erstellt wird.

Der E.ON SmartCheck liefert Ihnen anhand Ihrer bisherigen Verbrauchsdaten einen Vorschlag für Ihren Abschlag. Wenn sich an den Verbrauchsgewohnheiten in Ihrem Haushalt nichts ändern sollte, empfehlen wir Ihnen diesen Vorschlag anzunehmen.

Mit diesem Abschlag können Sie am Ende des Jahres eine Nachzahlung vermeiden. Ihren Abschlag können Sie beliebig oft nach oben anpassen. Eine Senkung ist einmal pro Abrechnungsperiode um maximal 10% des vorgeschlagenen Abschlags möglich.


 

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Welchen Vorteil habe ich, wenn ich Strom und Gas von E.ON beziehe?

Bei einer Belieferung von Strom und Gas aus einer Hand haben Sie für alle Fragen rund um Ihre Verträge einen kompetenten Ansprechpartner. Bei ihm sind Sie mit allen Anliegen gut aufgehoben.

Kennen Sie schon unser Serviceportal "Mein E.ON"? Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Hier haben Sie Ihre Verträge immer im Blick und können diese ganz bequem und zu jeder Zeit online einsehen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit Ihren Zählerstand einzugeben, den Abschlag anzupassen, uns Ihren Umzug zu melden und vieles mehr.

Und mit unserem E.ON SmartCheck haben Sie Ihren Energieverbrauch immer im Blick und können rechtzeitig Ihren Abschlag anpassen.

E.ON-Kunde sein zahlt sich aus


Sie sind bereits Strom- oder Gaskunde bei E.ON und interessieren sich für einen zusätzlichen Vertrag? Dann profitieren Sie exklusiv von unseren Kombi-Vorteilen: 50,00 Euro Bonus sowie 50 % Grundpreisrabatt und volle Preisgarantie bis zum 31. März 2019. Schließen Sie einfach zusätzlich zu Ihrem bestehenden Vertrag KombiStrom beziehungsweise KombiErdgas ab.

Sie sind unser Geschäftskunde?

Erfahren Sie mehr über unsere angebotenen Stromtarife und Erdgastarife. Ihren persönlichen Ansprechpartner und unsere Kontaktdaten finden Sie über die Ansprechpartnersuche.

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Was ist der E.ON SmartCheck?

Möchten Sie Ihren Energieverbrauch immer im Blick haben und rechtzeitig Ihren Abschlag anpassen? Dann nutzen Sie unseren E.ON SmartCheck. Der E.ON SmartCheck hilft Ihnen Nachzahlungen zu vermeiden und gibt Ihnen Tipps, um Ihren Energiehaushalt zu optimieren.

Melden Sie sich mit Ihren "Mein E.ON"-Zugangsdaten an und erfassen Sie Ihren aktuellen Zählerstand. Sie erfahren sofort, ob Ihr Abschlag zu Ihrem Energieverbrauch passt und können Ihre monatliche Zahlung bei Bedarf direkt anpassen.


Wer kann den E.ON SmartCheck nutzen?

Den E.ON SmartCheck können alle E.ON-Kunden nutzen, die sich bei "Mein E.ON" registriert haben. Voraussetzung ist, dass Ihr Strom- oder Erdgas-Vertrag für den E.ON SmartCheck freigeschaltet wurde. Diese Freischaltung erfolgt automatisch.


Gibt es den E.ON SmartCheck auch für Geschäftskunden?

Der E.ON SmartCheck ist derzeit nur für Privatkunden verfügbar.


Welche Vorteile bietet mir der E.ON SmartCheck?

Mit dem E.ON SmartCheck sehen Sie sofort, ob Sie am Ende des Verbrauchsjahres eine Rückzahlung oder eine Nachzahlung erwartet. Sie können Ihren Zählerstand regelmäßig eingeben und so Ihren Verbrauch über das gesamte Jahr hinweg überprüfen und analysieren. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Abschlagszahlung anzupassen. So vermeiden Sie, dass Sie zu viel oder zu wenig bezahlen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Verbrauch noch mehr optimieren können.


Ist der E.ON SmartCheck auch als App verfügbar?

Nein, denn Sie können den E.ON SmartCheck auch ganz einfach mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet nutzen.


Wer kann die Daten sehen, die ich im E.ON SmartCheck erfasse? Sind die Daten sicher?

Ja, sowohl Ihre persönlichen als auch die von Ihnen eingegebenen Daten sind sicher. Sie unterliegen den rechtlich verbindlichen Datenschutzbestimmungen und werden nicht an Dritte weitergegeben.


Wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen?

Wenn Sie eine Frage zum E.ON SmartCheck haben, wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 - 5 89 24 26 (Mo.-Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Feedback-Formular direkt im E.ON SmartCheck.

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Was bedeutet die prozentuale Differenz zum Abschlag im E.ON SmartCheck?

Die prozentuale Abweichung gibt die prozentuale Veränderung Ihres Energieverbrauches im Vergleich zum Vorjahr an.

Diese Information ist wichtig, da Ihr Abschlag anhand Ihrer vergangenen Verbrauchsdaten berechnet wird.
Wenn Sie also eine Verbrauchsabweichung haben, dann empfiehlt es sich den Abschlag anzupassen, um mögliche Nachzahlungen zu vermeiden.

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Kann ich den Vergleichshaushalt im E.ON SmartCheck ändern?

Der Vergleichshaushalt entspricht in seinen wesentlichen Faktoren - dazu zählen unter anderem die Haushaltsgröße und die Nutzung unterschiedlicher Geräte - Ihrem eingenen Haushalt, wie Sie ihn im Haushaltsprofil angegeben haben.

Mit Hilfe statistischer Werte wird das Verbrauchsverhalten des Vergleichhaushalts berücksichtigt und damit wird der Vergleichsverbrauch berechnet. Dieser und Ihr eigener Verbrauch werden im Haushaltsvergleich gegenübergestellt.

Wenn Sie Ihr Haushaltsprofil ändern, dann ändert sich hiermit auch automatisch der Vergleichshaushalt.

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