Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
2 Beiträge zum Schlagwort

Daten

Filtern

Was ist der E.ON SmartCheck?

Möchten Sie Ihren Energieverbrauch immer im Blick haben und rechtzeitig Ihren Abschlag anpassen? Dann nutzen Sie unseren E.ON SmartCheck. Der E.ON SmartCheck hilft Ihnen Nachzahlungen zu vermeiden und gibt Ihnen Tipps, um Ihren Energiehaushalt zu optimieren.

Melden Sie sich mit Ihren "Mein E.ON"-Zugangsdaten an und erfassen Sie Ihren aktuellen Zählerstand. Sie erfahren sofort, ob Ihr Abschlag zu Ihrem Energieverbrauch passt und können Ihre monatliche Zahlung bei Bedarf direkt anpassen.


Wer kann den E.ON SmartCheck nutzen?

Den E.ON SmartCheck können alle E.ON-Kunden nutzen, die sich bei "Mein E.ON" registriert haben. Voraussetzung ist, dass Ihr Strom- oder Erdgas-Vertrag für den E.ON SmartCheck freigeschaltet wurde. Diese Freischaltung erfolgt automatisch.


Gibt es den E.ON SmartCheck auch für Geschäftskunden?

Der E.ON SmartCheck ist derzeit nur für Privatkunden verfügbar.


Welche Vorteile bietet mir der E.ON SmartCheck?

Mit dem E.ON SmartCheck sehen Sie sofort, ob Sie am Ende des Verbrauchsjahres eine Rückzahlung oder eine Nachzahlung erwartet. Sie können Ihren Zählerstand regelmäßig eingeben und so Ihren Verbrauch über das gesamte Jahr hinweg überprüfen und analysieren. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Abschlagszahlung anzupassen. So vermeiden Sie, dass Sie zu viel oder zu wenig bezahlen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Verbrauch noch mehr optimieren können.


Ist der E.ON SmartCheck auch als App verfügbar?

Nein, denn Sie können den E.ON SmartCheck auch ganz einfach mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet nutzen.


Wer kann die Daten sehen, die ich im E.ON SmartCheck erfasse? Sind die Daten sicher?

Ja, sowohl Ihre persönlichen als auch die von Ihnen eingegebenen Daten sind sicher. Sie unterliegen den rechtlich verbindlichen Datenschutzbestimmungen und werden nicht an Dritte weitergegeben.


Wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen?

Wenn Sie eine Frage zum E.ON SmartCheck haben, wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 - 5 89 24 26 (Mo.-Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Feedback-Formular direkt im E.ON SmartCheck.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
14 hilft diese Antwort