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Was mache ich, wenn ich mein Passwort für "Mein E.ON" vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte über die Login Seite Ihres Serviceportals "Mein E.ON" auf den Button "Passwort vergessen". Im nächsten Schritt können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und wir schicken Ihnen daraufhin gern per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts zu. Denken Sie bitte immer daran, ein sicheres Passwort zu wählen.

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Wie kann ich meine Abschlagshöhe in dem "Mein E.ON" Serviceportal oder in der "Mein E.ON"-App anpassen?

Die Höhe Ihres Abschlags können Sie ganz bequem über unser Serviceportal "Mein E.ON" oder in Ihrer "Mein E.ON"-App verändern. Gehen Sie hierfür auf den Menüpunkt "Mein Abschlag" und klicken dann auf "Abschlagsanpassung".

Ab Mai 2017 teilen wir die zu erwartenden jährlichen Kosten bei neuen Kunden in der Regel auf zwölf Abschläge auf.

Sehen Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Abschläge optimal anpassen können und Nachzahlungen vermeiden:

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Wie registriere ich mich für das Serviceportal Mein E.ON und die Mein E.ON App?

Zur erstmaligen Registrierung für das Service Portal und die App „Mein E.ON“ gehen Sie auf die Registrierungsseite von „Mein E.ON“. In der Dateneingabemaske müssen Sie ihre Vertragskontonummer, ihren Registrierungscode sowie auch Ihre E-Mail Adresse angeben.

Registrierung Startseite

Falls Sie noch keinen Registrierungscode erhalten haben, können Sie diesen unter „Neuer Code anfordern“ anfordern. Hierzu geben Sie  in einer weiteren Eingabemaske entsprechende Daten ein.

Registrierung Mein E.ON Seite 1

Nach deren Bestätigung wird der Registrierungscode anschließend per E-Mail übermittelt. Trifft diese E-Mail nicht innerhalb einiger Minuten ein, sollten Sie den Vorgang wiederholen.

Nach dem korrekten und vollständigen Ausfüllen des Registrierungsformulars wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink generiert.

Mein E.ON Registrierungsformular

Klicken Sie in der E-Mail auf den angegebenen Link um den Registrierungsprozess zu bestätigen und legen Sie danach Ihr Passwort fest.

Ihre Zugangsdaten gelten  sowohl für Ihr Serviceportal "Mein E.ON", als auch für die Mobile App "Mein E.ON". Die Anmeldungen in unserem Serviceportal sowie in unserer App funktionieren dann ganz einfach. Hierzu müssen Sie nur Ihre Login-E-Mailadresse und Ihr Passwort eingeben.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

 

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Wie kann ich auf Online-Kommunikation umstellen?

Sie möchten Ihre Post gerne online erhalten und Papier sparen? Dann ändern Sie den Zustellweg ganz bequem in unserem Serviceportal "Mein E.ON" auf "Per E-Mail und über Mein E.ON".

Gehen Sie hierfür über den Menüpunkt „Meine Daten“ auf den Reiter „Kommunikation“. Unter dem Punkt "Rechnungen und weitere Schreiben" können Sie über einen Klick auf "Bearbeiten" den Zustellweg ändern. Per  E-Mail werden Sie dann zukünftig über neue Post von uns informiert. Schnell, einfach und umweltschonend haben Sie nun Ihre Schreiben jederzeit im Blick.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

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Warum soll ich mich für "Mein E.ON" registrieren?

Mit einer Registrierung für unser Serviceportal "Mein E.ON" profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Sie können jederzeit bequem Ihre Daten verwalten und haben immer einen aktuellen Überblick über Ihre Vertragsdaten. Dazu haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Daten zu ändern - Sie können online Ihren Zählerstand eingeben, Ihren Abschlag anpassen oder uns Ihren Umzug melden. Sie können Ihre Bankverbindung ändern und einzelne Positionen mit Ihrer Kreditkarte (VISA oder MasterCard) bezahlen.

Gern informieren wir Sie über unsere neuesten Produkte und Dienstleistungen und andere interessante Entwicklungen und Energielösungen. Außerdem können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Daten" unter dem Unterpunkt "Werbeeinwilligung" selbst entscheiden, ob Sie von ns informiert werden möchten.

Haben wir Sie überzeugt? Dann registrieren Sie sich doch gleich mit Ihren persönlichen Daten und der Nummer Ihres Vertragskontos und laden Sie unsere "Mein E.ON"-App aus dem App Store herunter.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

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Wo finde ich meinen Registrierungscode für "Mein E.ON"?

Ihren Registrierungscode finden Sie auf den letzten Schreiben, die Sie von uns erhalten haben. Haben Sie diese nicht zur Hand? Dann füllen Sie gern das folgende Formular aus, um Ihren persönlichen Registrierungscode per E-Mail zu erhalten.

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Wie kann ich meine Login E-Mail-Adresse ändern?

Wählen Sie nach dem Login in unser Serviceportal "Mein E.ON" oben rechts den Menüpunkt "Meine Daten". Unter dem Tab "Login-Daten" können Sie ganz unkompliziert Ihre Login E-Mail-Adresse ändern, indem Sie auf den "Bearbeiten"-Button klicken und eine neue E-Mail-Adresse speichern.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

 

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Wie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?

Ihren aktuellen Zählerstand für Strom oder Erdgas können Sie bequem und zu jeder Zeit online im Serviceportal "Mein E.ON" oder in der "Mein E.ON"-App unter dem Menüpunkt "Mein Zählerstand" eingeben. Dort finden Sie alle Zählerstände und haben somit Ihren Energieverbrauch immer im Blick.

Alternativ können Sie uns den Zählerstand auch ganz einfach ohne Registrierung unter Zählerstand eingeben mitteilen.

Sie sind Geschäftskunde? Bitte teilen Sie uns nach Ihrer Geschäftsübergabe möglichst zeitnah Ihre Zählerstände für Strom bzw. Erdgas mit. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie über die Ansprechpartnersuche.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

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Was ist der E.ON SmartCheck?

Möchten Sie Ihren Energieverbrauch immer im Blick haben und rechtzeitig Ihren Abschlag anpassen? Dann nutzen Sie unseren E.ON SmartCheck. Der E.ON SmartCheck hilft Ihnen Nachzahlungen zu vermeiden und gibt Ihnen Tipps, um Ihren Energiehaushalt zu optimieren.

Melden Sie sich mit Ihren "Mein E.ON"-Zugangsdaten an und erfassen Sie Ihren aktuellen Zählerstand. Sie erfahren sofort, ob Ihr Abschlag zu Ihrem Energieverbrauch passt und können Ihre monatliche Zahlung bei Bedarf direkt anpassen.

Wer kann den E.ON SmartCheck nutzen?

Den E.ON SmartCheck können alle E.ON-Kunden nutzen, die sich bei "Mein E.ON" registriert haben. Voraussetzung ist, dass Ihr Strom- oder Erdgas-Vertrag für den E.ON SmartCheck freigeschaltet wurde. Diese Freischaltung erfolgt automatisch.

Gibt es den E.ON SmartCheck auch für Geschäftskunden?

Der E.ON SmartCheck ist derzeit nur für Privatkunden verfügbar.

Welche Vorteile bietet mir der E.ON SmartCheck?

Mit dem E.ON SmartCheck sehen Sie sofort, ob Sie am Ende des Verbrauchsjahres eine Rückzahlung oder eine Nachzahlung erwartet. Sie können Ihren Zählerstand regelmäßig eingeben und so Ihren Verbrauch über das gesamte Jahr hinweg überprüfen und analysieren. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Abschlagszahlung anzupassen. So vermeiden Sie, dass Sie zu viel oder zu wenig bezahlen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Verbrauch noch mehr optimieren können.

Ist der E.ON SmartCheck auch als App verfügbar?

Nein, denn Sie können den E.ON SmartCheck auch ganz einfach mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet nutzen.

Wer kann die Daten sehen, die ich im E.ON SmartCheck erfasse? Sind die Daten sicher?

Ja, sowohl Ihre persönlichen als auch die von Ihnen eingegebenen Daten sind sicher. Sie unterliegen den rechtlich verbindlichen Datenschutzbestimmungen und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen?

Wenn Sie eine Frage zum E.ON SmartCheck haben, wenden Sie sich gern telefonisch an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 - 5 89 24 26 (Mo.-Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr) oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Feedback-Formular direkt im E.ON SmartCheck.

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