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Alexa, hast Du einen heißen Draht zu E.ON?

Ja - mit dem E.ON Skill nehme ich ganz schnell Kontakt zu E.ON für Sie auf. Wie das genau funktioniert können Sie hier nachlesen:

Woher bekomme ich den E.ON Skill für Alexa?

Suchen Sie dafür in der Alexa App im Skill Store nach E.ON - dort finden Sie den Skill E.ON@home. Oder bitten Sie einfach Ihre Alexa, das für Sie zu übernehmen indem Sie sagen: " Alexa, aktiviere E.ON@home".

Warum ist es besser, wenn ich Alexa und mein Vertragskonto miteinander verknüpfe und wie geht das genau?

Für den vollen Komfort registrieren Sie Ihr Vertragskonto bei uns einfach einmalig, damit Sie die Vertragskontonummer nicht bei jeder Anfrage erneut nennen müssen. Die Registrierung ist ganz unkompliziert. Gehen Sie dafür in die Alexa App auf Ihrem Smartphone und öffnen Sie dort die Skill-Übersicht, indem Sie auf das Menü klicken.

Alexa Übersicht 

Weiter gehts mit einem Klick auf "Ihre Skills":

Alexa Skillübersicht

Suchen Sie den E.ON Skill:

Alexa Skillsuche

Geben Sie in dem folgenden Fenster Ihre Vertragskontonummer, Ihre Postleitzahl und Ihr Geburtsdatum ein. Wenn Ihr Geburtsdatum noch nicht bei uns hinterlegt ist, können Sie dies ganz einfach ergänzen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 08 71-95 38 62 00 oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@eon.de.

Alexa Registrierung

Mit einem Klick auf "Registrieren" öffnet sich eine Bestätigungsseite, die Ihnen die erfolgreiche Verknüpfung bestätigt. Nach einem weiteren Klick auf "Fertig" können Sie den Skill normal verwenden.

Alexa Verknüpfung

Wie aktiviere ich den E.ON Skill?

Aktivieren Sie den Skill, indem Sie sagen: "Alexa starte/aktiviere E.ON@home". Nach der Begrüßung können Sie direkt Ihr Anliegen mitteilen.

Wobei kann mir der E.ON Skill helfen?

Der E.ON Skill unterstützt Sie bei verschiedenen Themen. Fragen oder sagen Sie einfach:

  • Wie hoch ist mein Verbrauch?
  • Ich möchte meinen Abschlag ändern.
  • Ich möchte meinen Zählerstand mitteilen.
  • Ich möchte zurückgerufen werden.
  • Hast du Energiespartipps?
  • Warum ändert sich die Fälligkeit meines Abschlages?
  • Was passiert, wenn mein Verbrauch von der Schätzung abweicht?

Auf welchen Geräten funktioniert der E.ON Skill?

Der Skill funktioniert mit allen Echo Geräten von Amazon (Echo, Echo Dot, Echo Show und Echo Plus) sowie mit Anbietern, die die Alexa Funktionalität direkt integriert haben wie zum Beispiel Sonos One.

Ist auch ein Skill für Google Home oder Siri von Apple geplant?

Ja, wir haben auch einen Skill für Google Home oder Siri in Planung. Mehr können wir heute leider noch nicht sagen - schauen Sie einfach immer mal wieder bei uns vorbei.

Alexa versteht mich nicht - was kann ich tun?

Sprachassistenten sind noch sehr neu. Daher kann es sein, dass noch nicht alles verstanden wird. Sie können in der Alexa App nachsehen, ob Alexa Sie verstanden hat, und Ihre Frage gegebenenfalls neu formulieren.

Kann ich den E.ON Alexa Skill nutzen, auch wenn ich noch kein E.ON Kunde bin?

Ja, das ist möglich. Auch wenn Sie noch kein E.ON Kunde sind, können Sie ohne eine Registrierung von den Energiespartipps profitieren. Für den vollen Umfang und den Komfort der Sprachsteuerung empfehlen wir Ihnen einen Strom- oder Erdgasvertrag mit E.ON. Schließen Sie diesen ganz bequem online ab. Mit unseren Tarifberatern für Strom und Erdgas finden Sie ganz leicht das für Sie passenden Produkt.

Zu welchem Thema kann ich mich zurückrufen lassen?

Wir rufen Sie gern zu den Themen Rechnung, Beratung, Barzahlen oder Tarifwechsel zurück.

Sind Sie jetzt neugierig geworden? Dann sehen Sie sich doch gern einmal unser Video zum E.ON Skill für Alexa an:

 

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Welches sind die neuesten Änderungen in "Mein E.ON"?

Mit unserer neuen "Mein E.ON" - Version 1.5 haben wir gern einige Veränderungen umgesetzt, die Sie sich von uns gewünscht haben.

Inhalte Update 1.5

Gern haben wir den Menüpunkt "Meine Verträge" neu für Sie gestaltet. So erhalten Sie zum Beispiel einen Überblick über Ihren aktuellen Tarif. Außerdem informieren wir Sie in diesem Bereich gern fortlaufend über aktuelle Angebote.

Unter der Seite "Meine Daten" können Sie jetzt zusätzlich zu allen bekannten Möglichkeiten bequem wählen, ob Sie per Telefon oder per E-Mail von uns über interessante Neuigkeiten informiert werden möchten. Auch ein alternativer Rechnungsempfänger - falls vorhanden - wird Ihnen dort angezeigt.

Sie möchten einzelne Positionen per Kreditkarte bezahlen? Unter "Meine Zahlungsart" können Sie uns die Daten Ihrer Visa- oder MasterCard seit dem Update 1.5 gern mitteilen.

Wollen Sie einen abweichenden Rechnungsempfänger ändern oder löschen, so haben Sie jetzt die Möglichkeit, dies über "Meine Postbox" im Reiter "Kontaktformular" als Änderungsanfrage an uns zu senden.

Neben diesen Verbesserungen gibt es noch viel mehr zu entdecken. Am besten schauen Sie sich direkt selbst in Ihrem Serviceportal "Mein E.ON" um.

 

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Wie kann ich meine Abschlagshöhe in dem "Mein E.ON" Serviceportal oder in der "Mein E.ON"-App anpassen?

Die Höhe Ihres Abschlags können Sie ganz bequem über unser Serviceportal "Mein E.ON" oder in Ihrer "Mein E.ON"-App verändern. Gehen Sie hierfür auf den Menüpunkt "Mein Abschlag" und klicken dann auf "Abschlagsanpassung".

Ab Mai 2017 teilen wir die zu erwartenden jährlichen Kosten bei neuen Kunden in der Regel auf zwölf Abschläge auf.

Sehen Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Abschläge optimal anpassen können und Nachzahlungen vermeiden:

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Wie kann ich auf Online-Kommunikation umstellen?

Sie möchten Ihre Post gerne online erhalten und Papier sparen? Dann ändern Sie den Zustellweg ganz bequem in unserem Serviceportal "Mein E.ON" auf "Per E-Mail und über Mein E.ON".

Gehen Sie hierfür über den Menüpunkt „Meine Daten“ auf den Reiter „Kommunikation“. Unter dem Punkt "Rechnungen und weitere Schreiben" können Sie über einen Klick auf "Bearbeiten" den Zustellweg ändern. Per  E-Mail werden Sie dann zukünftig über neue Post von uns informiert. Schnell, einfach und umweltschonend haben Sie nun Ihre Schreiben jederzeit im Blick.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

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Warum soll ich mich für "Mein E.ON" registrieren?

Mit einer Registrierung für unser Serviceportal "Mein E.ON" profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Sie können jederzeit bequem Ihre Daten verwalten und haben immer einen aktuellen Überblick über Ihre Vertragsdaten. Dazu haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Daten zu ändern - Sie können online Ihren Zählerstand eingeben, Ihren Abschlag anpassen oder uns Ihren Umzug melden. Sie können Ihre Bankverbindung ändern und einzelne Positionen mit Ihrer Kreditkarte (VISA oder MasterCard) bezahlen.

Gern informieren wir Sie über unsere neuesten Produkte und Dienstleistungen und andere interessante Entwicklungen und Energielösungen. Außerdem können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Daten" unter dem Unterpunkt "Werbeeinwilligung" selbst entscheiden, ob Sie von ns informiert werden möchten.

Haben wir Sie überzeugt? Dann registrieren Sie sich doch gleich mit Ihren persönlichen Daten und der Nummer Ihres Vertragskontos und laden Sie unsere "Mein E.ON"-App aus dem App Store herunter.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

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Kann ich mich auch mit meinem Vertragskonto registrieren?

Sie können sich für unser Serviceportal "Mein E.ON" ganz bequem mit all Ihren Vertragskonten online registrieren. Zur Registrierung benötigen sie nur Ihre Vertragskontonummer und den passenden Registrierungscode. Haben sie diesen gerade nicht zur Hand? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus, um Ihren persönlichen Registrierungscode per E-Mail zu erhalten: Registrierungscode anfordern.

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Wie kann ich meine Login E-Mail-Adresse ändern?

Wählen Sie nach dem Login in unser Serviceportal "Mein E.ON" oben rechts den Menüpunkt "Meine Daten". Unter dem Tab "Login-Daten" können Sie ganz unkompliziert Ihre Login E-Mail-Adresse ändern, indem Sie auf den "Bearbeiten"-Button klicken und eine neue E-Mail-Adresse speichern.

Lernen Sie im folgenden Video unser Serviceportal "Mein E.ON" kennen:

 

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