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Dieter Koch

Wie und wann kann ich in "Mein Eon" online den Stromtarif wechseln?

Ich bin in Ihrem Tarif Eon Direktstrom, der offensichtlich nicht mehr angeboten wird. Warum erfolgt dann nicht automatisch die Umstellung zum aktuell gültigen Tarif Eon Klassik? Ein Wechsel wäre für mich im Jahr etwa 44 Euro günstiger. Das wollte ich machen, fand aber in "Mein Eon" keine Möglichkeit dafür. Deshalb habe ich meinen Wunsch per eMail vorgetragen. Danach wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin, Frau Otto telefonisch erklärt, dies sei für mich erst ab 01.07. möglich, weil der Vertrag dann wieder ein Jahr läuft, aber nur online in "Mein Eon". Wir haben heute den 01.07., ich kann aber immer in "Mein Eon" immer noch nichts (z. B. einen Button) über eine Wechselmöglichkeit finden. Wie kann ich das aber veranlassen, wenn das angeblich ausschließlich online über "Mein Eon" geht und das System nichts dazu hergibt? Soll ich das nochmals per eMail beantragen, oder muss der Vertrag zuvor gekündigt werden? Bei Letzterem hätte ich auch die Möglichkeit des Wechsels zu einem anderen Anbieter offen, auch wenn ich gern bei Eon bleiben würde. Danke für Ihre Antwort.
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3 Kommentare
2017-07-03T08:40:30Z
  • Montag, 03.07.2017 um 10:40 Uhr

Hallo Herr Koch,
bei dem E.ON Klassik Vertrag handelt es sich um einen Sondervertrag. Eine Vertragsumstellung kann daher nicht automatisch erfolgen, da der Vertrag von dem Kunden extra abgeschlossen werden muss.
Den Vertrag können Sie auch direkt auf unserer Seite www.eon.de abschließen. Es tut uns leid, wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dies sei nur über Mein E.ON möglich.
Viele Grüße
Jasmin

2017-07-04T06:01:39Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 08:01 Uhr
Hallo Jasmin,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab das jetzt so wie geschildert gemacht und es scheint geklappt zu haben.
Beste Grüße
Dieter Koch
2017-07-04T06:23:13Z
  • Dienstag, 04.07.2017 um 08:23 Uhr

Hallo Herr Koch,
schön, dass alles geklappt hat. Und wenn doch noch etwas unklar sein sollte, melden Sie sich gern erneut bei uns.
Schöne Grüße
Jasmin

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