Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Sophie Wingert

Versehentlich Normal Tarif gebucht bei Nachtspeicherheizung

Ich wohne in einem Hochhaus mit Nachtspeicherheizung und habe aber versehentlich unwissend einen normalen Stromtarif gebucht.Widerrufsfrist ist vorbei.Vertragslaufzeit hiess es (Eon Strom) wäre 1/Jahr.
Ich habe furchtbare Angst, da Nachtspeicheröfen schnell 10.000 kWh jähroch verbrennen , und ich einfach einen 2800/kWh Normaltarif gewählt habe mit 29c/kWh.
Belieferung soll in 4 Wochen erfolgen.
Komme ich aus der Sache noch raus.Kulanz?Umwandlung in Heizstromtarif?
Darf ich Oberhaupt wechseln.unsere Stromzähler kann nur der Hausmeister sehen.ob 1 oder 2 Zähleruhren weiss ich gar nicht .kann überhaupt ein normaler stromtarif angewendet werden in dem Fall oder ist es nichtig da nicht möglich und nur richtiger Wechsel zu Heizstromtarif erlaubt?
Ich hoffe auf Hilfe ich habe schon schlaflose Nächte.

Wingert Sophie .Erlangen
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-01-24T07:29:21Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 08:29 Uhr

Guten Morgen Frau Wingert,
lieben Dank, dass Sie uns hier schreiben.
Wenn Sie für Ihren Heizstromzähler versehentlich nicht den richtigen Vertrag abgeschlossen haben, kümmern wir uns selbstverständlich gleich darum, dass das alles geklärt wird.
Ich frage dafür zuerst bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber (Erlanger Stadtwerke AG) nach, ob Sie bei uns Ihren Heizstromzähler oder Ihren normalen Haushaltsstromzähler angegeben haben. Die Rückmeldung sollte ich dann gleich in den nächsten Tagen haben und schreibe Ihnen dann hierüber sofort. Und dann besprechen wir alles Weitere.
Ganz liebe Grüße
Kristin

2018-01-26T06:36:59Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 07:36 Uhr

Guten Morgen Frau Wingert,
herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe jetzt die Rückmeldung von Ihrem örtlichen Netzbetreiber bekommen und dieser schrieb mir, dass Sie sich mit Ihrem normalen Haushaltsstromzähler bei uns angemeldet haben. Sie haben also alles richtig gemacht und sich nicht mit Ihrem Heizstromzähler bei uns angemeldet.

Kann ich noch etwas für Sie tun? Melden Sie sich einfach.

Viele liebe Grüße
Kristin

Dateianhänge
    😄