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Elke Dittmann

Ich bekam bei telefonischen Beratung leider keinen Hinweis auf Neukundenbonus

Hallo liebes E.on Team,
ich habe kürzlich das Haus meiner Mutter übernommen und muss demzufolge auch alle bestehenden Verträge übernehmen. Ich wollte mich dann telefonisch beraten lassen und wurde auch von mehreren freundlichen Gesprächspartnern in neue Verträge hineingesprochen. Leider wurde mir bei keinem der Verträge ein Neukundenbonus angeboten, wie ich ihn jetzt nach Anmeldung im Kundenportal recherchieren konnte. Bei einem Vertragswechsel z.B. auf den Solarstromtarif. Ist es nur möglich einen Neukundenbonus zu erhalten, wenn ich diesen Tarif online abschließe. Und auch nach den jährlichen Verbrauchswerten wurde am Telefon nicht gefragt, so dass jetzt für die zwei Verträge die Abschlagszahlungen nicht richtig berechnet wurden. Das ist nun aber das kleinere Problem, da online ja vieles anzupassen ist. Meine abschließende Frage ist, können die beiden telefonisch am 04.Oktober 2017 abgeschlossenen Verträge noch einmal verändert werden?
Vielleicht können Sie mir als Neukundin weiterhelfen, meinen Wissensschatz bezüglich einer optimalen Stromversorgung zu erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Dittmann
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10 Kommentare
2017-10-06T11:17:32Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Freitag, 06.10.2017 um 13:17 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
ich freue mich, dass Sie sich für uns als Ihren Stromlieferanten entschieden haben. Bei uns sind Sie gut aufgehoben. 
Gern kläre ich Ihr Anliegen für Sie - bitte haben Sie jedoch noch ein wenig Geduld. 
Ich melde mich Anfang nächster Woche hierzu zurück und wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, 
Merle

2017-10-06T11:28:01Z
  • Freitag, 06.10.2017 um 13:28 Uhr
Hallo Merle,
ich danke Ihnen schon mal für die prompte Rückmeldung. Soeben bekam ich Briefpost von E.on, mit dem Hinweis, das E.on nochg einen Vertragsannahme prüft und mit einem Widerrufsformular. Vielleicht lässt sich ja noch etwas um Positiven( sprich: Neukundenbonus und doch den Solarstrom) verändern.
Wünsche Ihnen bis dahin ein sonniges Wochenende
Elke Dittmann
2017-10-09T10:56:09Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Montag, 09.10.2017 um 12:56 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
da war der Brief wohl etwas langsamer... Der Vertrag ist inzwischen bestätigt, aber ein Widerruf ist aktuell noch möglich.
Eine weitere Klärung konnte ich bisher leider nicht erreichen. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich dran bin und bleibe und mich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melde. 
Bis dahin, einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße, 
Merle

2017-10-09T17:58:17Z
  • Montag, 09.10.2017 um 19:58 Uhr
Hallo Merle,
Danke für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ich kann ja noch bis zum nächsten Montag warten, ob Sie für mich noch einen unkomplizierte Lösung erreichen finden. Ansonsten kann ich ja noch die Möglichkeit des Widerrufes nutzen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen und einen schönen Tag.
Freue mich, demnächst wieder von Ihnen  etwas zu lesen!
Herzliche Grüße
Elke Dittmann
2017-10-09T17:58:34Z
  • Montag, 09.10.2017 um 19:58 Uhr
Hallo Merle,
Danke für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ich kann ja noch bis zum nächsten Montag warten, ob Sie für mich noch einen unkomplizierte Lösung erreichen finden. Ansonsten kann ich ja noch die Möglichkeit des Widerrufes nutzen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bemühungen und einen schönen Tag.
Freue mich, demnächst wieder von Ihnen  etwas zu lesen!
Herzliche Grüße
Elke Dittmann
2017-10-10T09:07:03Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Dienstag, 10.10.2017 um 11:07 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
bis zum Montag brauche Sie nun nicht mehr warten
Aber leider kann ich Ihnen hier keine unkompliziertere Lösung anbieten, das tut mir sehr leid.
Für einen eventuellen Widerruf nutzen Sie am besten das entsprechende Formular und senden Sie es uns per E-Mail an frag@eon.com zu.
Sobald Sie von uns die Bestätigung haben, dass die Verträge widerrufen sind, können Sie neue Verträge direkt online abschließen. 
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gern auf uns zu - wir sind für Sie da!
Viele Grüße, 
Merle

2017-10-13T08:41:57Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Freitag, 13.10.2017 um 10:41 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
Ihren Widerruf habe ich nun erhalten und auch schon entsprechend umgesetzt. In der nächsten Woche erhalten Sie hierzu einen Brief von uns. 
Sie können nun wie gewünscht den E.ON SolarStrom über www.eon.de abschließen. Bitte beachten Sie dabei unbedingt, dass Sie den Vertrag als Einzug zum 1. Oktober 2017 abschließen. 
Gern bleibe ich an Ihrer Seite und schaue, dass auch alles in Ordnung geht. 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, 
Merle

2017-10-16T08:28:12Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Montag, 16.10.2017 um 10:28 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
ich freue mich Ihnen bestätigen zu können, dass alles reibungslos geklappt hat. 
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche,
viele Grüße, 
Merle

2017-10-17T10:20:36Z
  • Dienstag, 17.10.2017 um 12:20 Uhr
Hallo Merle,
ich kann mich bei Ihnen nun ganz herzlich bedanken für Ihre kompetente Hilfestellung bei meiner Anmeldung bei E.on. Sie haben mir so freundlich geholfen und mich als Neukundin positiv empfangen. Ich freue mich sehr darüber.
Schön, dass es Sie gibt!
Herzliche Grüße schickt Ihnen
Elke Dittmann
2017-10-17T10:27:47Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Dienstag, 17.10.2017 um 12:27 Uhr

Hallo Frau Dittmann,
vielen Dank für die lieben Worte.
Dafür sind wir doch da! Melden Sie sich gern jederzeit wieder.
Viele Grüße, 
Merle

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