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Aaron Brown

Gewährung des Neukundenbonus

Guten Tag, ich habe am 16.10.2016 einen Stromtarif bei Ihnen abgeschlossen. Dieser wurde im Zusammenhang mit einem Sofortbonus und einem Neukundenbonus getätigt. Den Sofortbonus habe ich auch bereits erhalten, den Neukundenbonus allerdings nicht. Diesen finde ich auch nicht in meinem E.ON-Portal hinterlegt. Nun meine Frage: Wird der Neukundenbonus erst auf der Jahresabrechnung verrechnet? Es würde mich freuen diesbezüglich Informationen zu erhalten. MfG Aaron B

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7 Kommentare
2017-07-27T10:08:18Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 12:08 Uhr

Hallo Herr Brown,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben Recht, im Gegensatz zu dem Sofortbonus, der sehr schnell nach der Vertragsbestätigung und dem Ablauf der Widerrufsfrist ausgezahlt wird, wird der Neukundenbonus in Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt und verrechnet. Wann Sie Ihre erste Jahresrechnung erhalten, teilen wir Ihnen in unserem Begrüssungsschreiben mit. Sehen Sie dort gern einmal nach.
Viele Grüße
Torsten

2017-07-27T10:23:29Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 12:23 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich würde nur gerne wissen wo bzw. ob der Neukundenbonus irgendwo schriftlich hinterlegt ist, da ich dazu keine Informationen aus dem Begrüßungsschreiben oder dem E.ON-Portal entnehmen kann.
Ich hatte schon andere Fragen dazu hier im Forum gelesen, wo darauf hingewiesen wurde, dass der Neukundenbonus im Portal unter "Mein Abschlag" oder "Meine Zahlungsart" hinterlegt sei. Allerdings kann ich dies bei mir nirgendswo finden und ich würde gerne vermeiden, dass dieser Bonus dann auf der Jahresabrechnung versehentlich vergessen wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Aaron 
2017-07-27T11:26:36Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 13:26 Uhr

Hallo Aaron,
der Neukundenbonus wird im Normalfall in der Vertragsbestätigung bestätigt. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, teilen Sie mir doch am besten einmal Ihre Vertragskontonummer mit und ich schaue für Sie nach.
Viele Grüße, 
Merle

2017-07-27T11:46:44Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 13:46 Uhr

Hallo Merle,
meine Vertragskontonummer lautet: 
232xxxxxxxxx

Vielen Dank und viele Grüße,
Aaron

2017-07-27T12:19:02Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 14:19 Uhr

Hallo Aaron, 
gut, dass Sie noch einmal nachgefragt haben. 
Leider war Ihr Bonus noch nicht gebucht. Dies habe ich nun gerne nachgeholt, so dass dieser in Ihrer nächsten Rechnung - diese ist für November 2017 vorgesehen - berücksichtigt wird. 
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gern auf uns zu!
Viele Grüße,
Merle

2017-07-27T12:35:01Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 14:35 Uhr
Hallo Merle,
alles klar, vielen Dank für die Unterstützung.
Ich habe keine weiteren Fragen.

Viele Grüße,
Aaron
2017-07-27T12:36:00Z
  • Merle
  •  Community Experte
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 14:36 Uhr

Sehr gern geschehen

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