Wertschöpfender Kundenkontakt ist unsere Kernkompetenz als Serviceorganisation. Über vielfältige Kanäle hinweg kümmern sich unsere Mitarbeitenden umgehend und umfassend um die Kundenanliegen zu Strom, Gas und Energielösungen zu Photovoltaik, Energiespeichern, Elektromobilität, Smart Metern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Digital Dialog führt als Tochterfirma der E.ON Energie Dialog kompetent den Dialog mit den E.ON-Kunden.
Wir beraten Privat- und Geschäftskunden und haben dabei immer die dafür relevanten gesetzlichen Vorschriften und die Besonderheiten des Energiemarktes im Blick. Unsere Mitarbeitenden informieren unter anderem zu vielfältigen Tarifen aus 100% erneuerbaren Energien sowie zahlreichen innovativen Energielösungen. Dabei decken wir als Serviceorganisation den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Abrechnung und dem Lieferantenwechselmanagement sowohl im Privat- als auch Geschäftskunden-Bereich ab.
Die E.ON Digital Dialog entwickelt die E.ON Kundenprozesse stetig weiter und führt hierfür digitale Innovationen ein und setzt diese um. Im Fokus steht hierbei stets die Optimierung der Customer Experience und eine digitalisierte Kunden-Journey. Zudem setzt die E.ON Digital Dialog auch in den firmeninternen Prozessen auf weitgehend automatisierte Prozesse, um zukunftsweisend voranzuschreiten.