• Suchbegriff
  • /content/eon-de-zwei/de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • true
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • false
  • false
  • Privat­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • E.ON erleben
  • Frag E.ON

Für wen es sich lohnt, eine Heizung zu mieten

WärmeService-Kunde Marc im Interview

E.ON Kunde Marc N. aus Niedersachsen hat zu Beginn der Heizperiode eine Entscheidung getroffen: Er möchte keine Heizung mehr kaufen, sondern sie lieber mieten. Wie es dazu kam und wem er empfiehlt es ihm gleich zu tun, verrät uns der 45-jährige Heilerziehungspfleger im exklusiven Kundeninterview

Marc, Sie haben sich vor Kurzem dazu entschieden eine Heizung von uns zu mieten, anstatt eine neue Heizung zu kaufen. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Sie waren der erste Energieanbieter, der mir das angeboten hat. Außerdem bin ich schon jahrelang Kunde bei Ihnen. Ich bleibe immer gerne bei meinen Wurzeln. Ich bin durch eine Postwurfsendung auf den WärmeService aufmerksam geworden und habe mich bei meinem ehemaligen Installateur umgehört, was er davon hält. Dann habe ich meine Anfrage an Sie per Mail gestellt und alles ging seinen Weg.

„Innerhalb von vier Tagen wurde alles aus- und eingebaut. Ich war sehr zufrieden.“
Wie genau ging dieser Weg dann für Sie weiter?

Kurz nachdem ich die Mail geschickt hatte, hat sich jemand bei mir gemeldet. Eine Mitarbeiterin von E.ON rief mich an und kam anschließend auf Hausbesuch. Da hat sie mir alles erzählt, eine individuelle Beispielrechnung über möglichen Kosten erstellt und ist alles Weitere mit mir durchgegangen. Dann kam der Vertrag. Das lief alles hervorragend. E.ON hat auch den Installateur beauftragt. Das ging alles recht zügig und reibungslos. Innerhalb von vier Tagen wurde alles aus- und eingebaut. Ich war sehr zufrieden. Man hat hinterher nicht mehr gesehen, dass da überhaupt irgendwas gemacht worden war. Der Installateur war auch sehr nett und immer offen für Fragen. Seit Ende September läuft jetzt die Heizung.

Passt der E.ON WärmeService auch zu Ihnen?

Das freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden sind.

Ja, wir können uns nicht beschweren. Ich kann immer noch anrufen, wenn etwas nicht funktioniert oder ich eine Nachfrage habe. Der Installateur ist sofort am Telefon, beantwortet mir alle Fragen und ich finde nichts Negatives.

Sie haben gerade auch die Serviceleistungen von E.ON angesprochen. Haben Sie diese schon in Anspruch genommen?

Ein paar Tage nachdem die Heizung eingebaut worden war, gab es eine kleine Sache. Da hat mir der Installateur gesagt, was ich machen muss und seitdem läuft das. Eine Reparatur oder den Notdienst haben wir noch nicht gebraucht. Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin reibungslos läuft.

„Man erhält alles aus einer Hand und ich muss mir keine Gedanken mehr machen“
Was meinen Sie, für wen lohnt es sich generell, eine Heizung zu mieten?

Ich würde sagen, das ist etwas für Hausbesitzer von älteren Immobilien, so wie wir ja eine haben. Mit dem WärmeService kann man die Heizung mittelfristig erneuern und so Energieeinsparungen vornehmen. Bei einem Neubau macht man sich vielleicht keine großen Gedanken, oder die Heizung ist bereits in den Baukosten enthalten.

Welche Vorteile sehen Sie gegenüber der klassischen Variante, eine Heizung zu kaufen?

Was mich dazu bewogen hat, war, dass man keine hohe Erstinvestition hat. Und, dass ich sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket gebucht habe. Ich musste mir keine Gedanken machen, welche Heizung ich durch welchen Installateur einbauen lasse. Das wurde von E.ON vorgeschlagen und hat super geklappt. Dieses Rundum-Sorglos-Paket steht für mich an erster Stelle. Man erhält alles aus einer Hand und ich muss mir keine Gedanken machen. Zudem hat man abgesehen vom Installateur nur einen Ansprechpartner, das finde ich gut.

Marc, vielen Dank für das nette Gespräch.

Vielen Dank Ihnen!

  • /content/eon-de-zwei/de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum Shop
  • /content/eon-de-zwei/de/pk/smarthome/produkte.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen