Wechsel an der Spitze von E.ON Energie Deutschland

Victoria Ossadnik folgt Robert Hienz

01.02.2018

Victoria Ossadnik übernimmt am 1. April 2018 die Leitung von E.ON Energie Deutschland. Sie folgt Robert Hienz, der das Unternehmen zum 1. Februar 2018 verlässt, um sich neue berufliche Perspektiven zu eröffnen. Derzeit ist Ossadnik bei Microsoft für das weltweite Service-Delivery-Geschäft im B2B-Bereich verantwortlich. Dazu gehören vor allem digitale Datenbanklösungen und künstliche Intelligenz. Sie ist zudem Aufsichtsratsmitglied der Linde AG. Die promovierte Physikerin hat in ihrer beruflichen Laufbahn verschiedene Stationen bei CSC Ploenzke sowie bei Oracle Deutschland durchlaufen.

Robert Hienz hat während seiner Tätigkeit bei E.ON die Entwicklung des Unternehmens in verantwortungsvollen Positionen in Deutschland und Frankreich mitgeprägt. Als CEO der E.ON Connecting Energies baute er das internationale Lösungsgeschäft für Großkunden auf. Zuletzt hat er das deutsche Kundenlösungsgeschäft in einem sehr dynamischen Marktumfeld erfolgreich weiterentwickelt.

„Ich danke Robert Hienz sehr für sein langjähriges, hohes Engagement und seine besonderen Leistungen für E.ON und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", erklärte Karsten Wildberger, Vorstand für Kundenlösungen und Vertrieb. „Mit Victoria Ossadnik haben wir eine sehr innovative und international erfahrene Führungskraft für die Leitung des Vertriebs Deutschland gewinnen können, die in den Feldern Kundengeschäft, Kundenprozesse und Produktlösungen sowie Digitalisierung über große Expertise verfügt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr“, so Karsten Wildberger.

• /content/eon-de-zwei/de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum Shop
  • /content/eon-de-zwei/de/pk/smarthome/produkte.html