E.ON erlässt Stromkosten für Wasserpumpen & Trockengeräte

Hilfe für Hochwasser­geschädigte von Tief Alfred:

E.ON erlässt Stromkosten für Wasserpumpen und Trockengeräte

01.08.17

Die schweren Regenfälle von Tief Alfred hinterlassen in vielen Häusern große Schäden: Vollgelaufene Keller, Schlamm und Schmutz im Erdgeschoss, ganz zu schweigen von der Belastung für die betroffenen Bürger. In vielen Haushalten laufen rund um die Uhr Wasserpumpen und Trockengeräte.
Das verursacht – zusätzlich zum Hochwasserschaden – weiter Stromkosten. E.ON bietet Unterstützung an und erstattet allen Kunden, die vom Hochwasser betroffen sind, diese Kosten in Höhe von 200 Euro – ein Betrag, der den Strombedarf für diese Maßnahmen abdeckt.

„Die Bilder von überfluteten Ortschaften machen uns sehr betroffen und wir wollen schnelle Hilfe leisten“, so E.ON Geschäftsführer Uwe Kolks. „Wir möchten Solidarität beweisen und zeigen, dass wir natürlich auch in schweren Zeiten unseren Kunden ein verlässlicher Partner sind.“

Wichtig ist: Kunden von E.ON in Deutschland müssen sich mit einer Hochwasser-Bescheinigung der zuständigen Kommune bis Ende August 2017 an das Serviceteam von E.ON wenden. Die Hilfszahlung wird bei der nächsten Jahresabrechnung gutgeschrieben.

Über E.ON Energie Deutschland

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus ist E.ON der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, z.B. mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Speichern, Energiecheck und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland hat 32 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Rund 6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Industriekunden von E.ON profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Weitere Informationen unter www.eon.de.