Grün und günstig: Strom bei Lidl

• Lidl und E.ON bieten Ökostromtarif mit Preisgarantie bis 2019
  • Deutschlandweite Kooperation startet am 3. Juli 2017
  • Tarifinformationen in allen Filialen und online unter www.lidl-strom.de

Nachhaltigen Strom zum günstigen Lidl-Preis: Das ermöglichen das Handelsunternehmen Lidl und der Energieanbieter E.ON ab dem 3. Juli 2017. Lidl-Kunden können dann deutschlandweit den besonders günstigen Ökostromtarif „Lidl-Strom“ beziehen und zumeist von einem deutlichen Preisvorteil gegenüber dem örtlichen Grundversorger profitieren – und das bei umfassender Preisgarantie bis 31. Januar 2019. Wieviel genau bei einem Wechsel gespart werden kann, zeigt der Vorab-Sparcheck auf www.lidl-strom.de, wo Kunden den grünen Lidl-Strom auch bestellen können.

Zusätzlich zum günstigen Strom erhalten die Kunden einen 10-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf in einer beliebigen Lidl-Filiale oder im Lidl-Online-Shop unter www.lidl.de. Den Wechsel des Stromversorgers machen die beiden Kooperationspartner den Kunden so einfach wie möglich: Nach Vertragsabschluss übernehmen die Unternehmen die gesamte Abwicklung mit dem bisherigen Anbieter. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Kunden auch in ihrer Lidl-Filiale vor Ort.

Lidl und E.ON – nachhaltige Partner

Mit dem grünen Lidl-Strom baut Lidl seine Position als verantwortungsvoller Lebensmittelhändler weiter aus: Der Ökostrom, mit dem E.ON die Lidl-Kunden beliefert, stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien wie Wind- und Sonnenenergie oder Wasserkraft und ausschließlich aus vom TÜV Süd zertifizierten Kraftwerken.

„Gemeinsam mit E.ON bieten wir unseren Kunden grünen Strom zum günstigen Lidl-Preis an – und das aus garantiert nachhaltigen Quellen. Damit kann es sich jeder leisten, etwas für die Umwelt zu tun“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Uwe Kolks, Geschäftsführer E.ON Energie Deutschland, erklärt: „Kunden wünschen sich günstige und nachhaltige Produkte – auch beim Thema Energie. Wir möchten sie begeistern und ihnen gemeinsam mit Lidl attraktive Angebote bei gewohnt hoher Servicequalität bieten.“

Mit der Kooperation bündeln beide Unternehmen ihre Kernkompetenzen: „Lidl steht deutschlandweit für günstige Preise und beste Qualität – der ideale Partner also für unser preiswertes Ökostromprodukt “, so Kolks. Bock ergänzt: „Mit E.ON haben wir einen Kooperationspartner, der ebenso wie wir mit jahrelanger Erfahrung eine sichere und zuverlässige Versorgung der Kunden gewährleistet.“

Fakten zum Lidl-Strom auf einen Blick:

• Mögliche Ersparnis zum örtlichen Grundversorger – einfacher Vorab-Check auf www.lidl-strom.de
  • Onlinebestellung auf www.lidl-strom.de
  • Telefonische Bestellung unter 0800-0005903 von Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr und Samstag bis Sonntag, 8 bis 18 Uhr
  • Uneingeschränkte Preisgarantie bis 31. Januar 2019 inklusive aller Umlagen, Steuern und Abgaben
  • Garantiert 100 % Ökostrom
  • Deutschlandweit verfügbar
  • Nur 1 Jahr Erstvertragslaufzeit
  • Inklusive Einkaufsgutschein für Lidl-Filialen oder den Lidl-Online-Shop im Wert von 10 Euro

E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten zu fairen Preisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen aus einer Hand. Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist mit 32 Standorten in Deutschland vertreten und hat ihren Hauptsitz in München. Die rund 6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Großkunden von E.ON in Deutschland profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der Präsenz vor Ort im gesamten Bundesgebiet. Weitere Infos unter www.eon.de.

Über Lidl Deutschland

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit etwa 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.