• Suchbegriff
  • Frag E.ON

E.ON Energieatlas: Energie-Trends in Deutschland

Ampel zeigt Grünes Licht für Energiewende in Deutschland

Grünes Licht für grüne Energie – die Energiewende in Deutschland schreitet voran. Der E.ON Energieatlas liefert nicht nur zu diesem Thema Daten, Fakten und Hintergründe. Die interaktive Karte zeigt Trends und Entwicklungen der deutschen Energielandschaft und wie sie sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.

Der E.ON Energieatlas beantwortet zentrale Fragen zur deutschen Energiewelt, zum Beispiel diese: Wie hat sich der Ökostromanteil in Deutschland in den vergangenen Jahren entwickelt? Wo befinden sich die „grünsten“ Regionen? Wie steht die Bevölkerung zur Elektromobilität – und wo ist die Ladeinfrastruktur besonders stark ausgebaut?

Umfragen, Analysen und Fakten zu Energiethemen

Der E.ON Energieatlas kombiniert öffentliche Daten, repräsentative Umfrage-Ergebnisse und E.ON Analysen. Das Tool bildet auf dieser Basis Energiethemen ab, die Deutschland bewegen – und liefert Auswertungen für bundesweite Trends, wie auch für regionale Unterschiede in Bundesländern, Landkreisen und kreisfreien Städten.

E.ON Energieatlas Deutschlandkarte

Pressemitteilungen – die neusten Energie-Fakten

Infografiken aus dem Energieatlas

Infografiken und Pressebilder zum E.ON Energieatlas finden sie in unserem Media-Center.

• /de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum Shop
  • /de/pk/smarthome/produkte.html