Gelebter Kundenfokus – das zeichnet die E.ON Energie Dialog GmbH aus – die Serviceorganisation von E.ON in Deutschland. Wir sind für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Vertriebs- und Service-Dienstleistungen bei E.ON. Dabei stehen wir für Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau.
Wir verwandeln die Zukunft der Energie für unsere Kunden in Realität. Unsere mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten ermöglichen Kunden Zugang zu attraktiven Angeboten, Innovationen und den smarten und umweltfreundlichen Energielösungen von E.ON.
An sechs nationalen und internationalen Standorten in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rumänien arbeiten wir bei E.ON Energie Dialog GmbH stets für die Zufriedenheit unserer Kunden. Entscheidend für den Erfolg unserer Arbeit sind unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter, ein innovatives Wissensmanagement und der effektive Einsatz digitaler Tools bis hin zu Robotics. So erreichen wir in Service und Vertrieb eine Bearbeitungsqualität auf höchstem Niveau für unsere Kunden.
Die E.ON Energie Dialog GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der E.ON Energie Deutschland und ein Unternehmen der E.ON SE. Die E.ON Energie Dialog GmbH ist 80%-Gesellschafter der E.ON Dialog S.R.L. in Sibiu, Rumänien.
Wertschöpfender Kundenkontakt ist unsere Kernkompetenz als Serviceorganisation. Ob per Mail, Brief, Chat, Telefon oder der Video-Telefonie – in den Teams kümmern sich unsere Mitarbeiter umgehend und umfassend um die Kundenanliegen zu Strom, Gas und Energielösungen zu Photovoltaik, Energiespeichern, Elektromobilität, Smart Metern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Dialog GmbH führt als zuverlässiger Dienstleister den kompetenten Dialog mit den Kunden.
Wir beraten Privat- und Geschäftskunden und haben dabei immer die dafür relevanten gesetzlichen Vorschriften und die Besonderheiten des Energiemarktes im Blick. Unsere Mitarbeiter informieren unter anderem zu vielfältigen Tarifen mit oder ohne Preisgarantie oder auf Wunsch aus 100 Prozent erneuerbaren Energien im Bereich Strom und Gas sowie unseren zahlreichen Energielösungen, übernehmen für E.ON in Deutschland die vollumfängliche Rechnungsbearbeitung und helfen Neukunden beim Wechsel zu E.ON. Dabei decken wir als Serviceorganisation den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Abrechnung und dem Lieferantenwechselmanagement sowohl im Privat- als auch Geschäftskunden-Bereich ab.
Die E.ON Energie Dialog GmbH ist nicht nur mit ihrer individuellen Beratung und Betreuung von Kunden (Inbound-Sales), sondern auch durch ihr Engagement im Direktvertrieb ein wichtiger Teil von E.ON: Mit unseren Mitarbeitern innerhalb des bundesweiten Direktvertriebs agieren wir als starker Vertriebsarm der E.ON Energie Deutschland und bieten dem Kunden das Produktportfolio direkt vor Ort.
Tanja Larisch
Geschäftsführung
Ulrich Fischer
Geschäftsführung
In der Digitalisierung ist Kundenfokus der Zukunftsmarkt! Als Mitarbeiter der E.ON Energie Dialog GmbH eröffnen Sie aktiv den E.ON Kunden die Zukunft der Energie. In einer hochdynamischen Umgebung, nah am Kunden und nah am Puls der digitalen Zeit.
Mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verhandlungsgeschick beraten Sie die Kunden des E.ON Konzerns. Diese Fähigkeiten verbunden mit kaufmännischem Wissen setzen Sie ein und geben damit E.ON Ihre Stimme. Es erwarten Sie ein junges und dynamisches Team und viele spannende Aufgaben rund um Sales, Service und die Zukunft der Energie.
Natürlich bietet die E.ON Energie Dialog GmbH Ihnen vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und die aktive Entwicklung Ihrer Fach- und auch Führungskompetenz.
Sie sind interessiert?
Offene Stellen finden Sie in unserem Job-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
E.ON Energie Dialog GmbH
Großbeerenstraße 181 - 183 14482 Potsdam
edo-kontakt@eon.com
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.