Gelebter Kundenfokus in einer ‚Customer Company‘ zeichnet die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, aus. Mehr als 2,5 Millionen Kundenkontakte im Jahr machen uns zum zuverlässigen Partner of Choice für Vertriebs- und Service-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Dabei nutzen wir aktiv die Chancen der Digitalisierung für höchste Kundenzufriedenheit.
Wir verwandeln die Zukunft der Energie in Realität für Kunden. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten ermöglichen Kunden Zugang zu attraktiven Angeboten, Innovationen und den smarten und umweltfreundlichen Energielösungen von E.ON.
An sechs nationalen und internationalen Standorten in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rumänien bearbeiten wir für unsere Auftraggeber die Zufriedenheit der gesamte Wertschöpfungskette im Kundenmanagement und schaffen damit eine einmalige Expertise in der Energiewirtschaft. Entscheidend für den Erfolg beim Kunden sind unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter, ein stimmiges Wissensmanagement im Konzern und der effektive Einsatz digitaler Tools bis hin zu Robotics. So erreichen wir eine Bearbeitungsqualität auf höchstem Niveau für unsere Kunden.
Wertschöpfender Kundenkontakt ist unsere Kernkompetenz. Ob per Mail, Brief, Chat, Telefon, Video, Telefon, Brief oder im Direktvertrieb – in den Teams kümmern sich unsere Mitarbeiter umgehend und fallabschließend um die Kundenanliegen der Sparten Strom, Gas, Wärme, Solar und E-Mobility. Die E.ON Energie Dialog GmbH führt als zuverlässiger Dienstleister den kompetenten Dialog mit den Kunden ihrer Auftraggeber. Wir verfügen über die nötige Kompetenz und Infrastruktur für eine umfängliche Kundenbetreuung im Vertriebsbereich.
Ohne den Blick auf die gesetzlichen Vorschriften und die Besonderheiten des Marktes zu verlieren, beraten wir Privat- und Geschäftskunden. Unsere Mitarbeiter informieren unter anderem zu Standard- und Sonderprodukten, übernehmen für unsere Auftraggeber die vollumfängliche Rechnungs- und Mahnbearbeitung und helfen E.ON Neukunden beim Anbieterwechsel. Als Full-Service Dienstleister decken wir den gesamten Order to Cash-, inklusive Abrechnung und Lieferantenmanagement, sowie den B2B Bereich ab.
Tanja Larisch
Geschäftsführung
Udo Rodenberg
Geschäftsführung
Jürgen Rohr
Geschäftsführung
Ulrich Fischer
Geschäftsführung
In der Digitalisierung ist Kundenfokus der Zukunftsmarkt! Als Mitarbeiter der E.ON Energie Dialog GmbH eröffnen Sie aktiv den E.ON Kunden die Zukunft der Energie. In einer hochdynamischen Umgebung, nah am Kunden und nah am Puls der digitalen Zeit.
Mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verhandlungsgeschick beraten Sie die Kunden des E.ON Konzerns. Diese Fähigkeiten verbunden mit kaufmännischem Wissen setzen Sie ein und geben damit E.ON Ihre Stimme. Es erwartet Sie ein junges und dynamisches Team und viele spannende Aufgaben rund um Sales, Service und die Zukunft der Energie.
Natürlich bietet die E.ON Energie Dialog GmbH Ihnen vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und die aktive Entwicklung Ihrer Fach- und auch Führungskompetenz.
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
E.ON Energie Dialog GmbH
Wetzlarer Straße 54 14482 Potsdam
edo-kontakt@eon.com
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.