Social Media, Unternehmens- oder interne Kommunikation.
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Marketing & Kommunikation

Wir schaffen Aufmerksamkeit für die Produkte, Lösungen und Services von E.ON

Ob intern oder extern, online oder offline, per Werbespot, Video oder Text: Unsere Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation schaffen bei unseren Kunden, Zielgruppen und Stakeholdern Aufmerksamkeit für unsere Produkte, Lösungen und Services. Die Klaviatur, die wir dabei spielen, reicht von der klassischen Pressearbeit über Online-Marketing und vertriebsunterstützende Materialien bis hin zu Blogger-Relations, Social-Media-Management und Influencer-Marketing.

Marketing

Die Marke ist eine der wichtigsten Stärken von E.ON. Sie gibt Kunden Orientierung, schafft Vertrauen und hilft ganz wesentlich, unsere Produkte auch digital unverkennbar zu vermarkten. Unsere Kompetenz besteht darin, das Marken-Image im Sinne der Kundenbedürfnisse zu formen und konsequent weiterzuentwickeln. Dabei gilt es vor allem, die Vertrauenswürdigkeit, die E.ON in den klassischen Energieprodukten seit langem auszeichnet, auf die neuen Geschäftsfelder und Lösungen zu übertragen. Denn wir wollen beim Kunden Partner der Wahl in allen Produktkategorien sein.

Social-Media-Management

Ob Facebook, Twitter oder Instagram: E.ON ist immer nah am User und informiert auf vielen Social-Media-Plattformen in Echtzeit über aktuelle Produkte und Innovationen, bietet Energiespartipps, zeigt Blicke hinter die Kulissen und vieles mehr. Ganz wichtig ist uns dabei der Dialog auf Augenhöhe mit den Usern und ein offenes Ohr für Fragen oder Anliegen – denn Social-Customer-Service wird bei uns großgeschrieben. Von der Redaktionsplanung über Kampagnenkonzeption bis hin zu Live-Videos: Wir sind „always on“ und machen E.ON für den User digital erlebbar.

Social-Media-Management

Unternehmenskommunikation

Von der Pressemeldung über Fachartikel bis zur Verlängerung auf Online-Kanälen – unser Aufgabengebiet ist vielfältig und abwechslungsreich. Als Dienstleister für die Vertriebskollegen erstellen wir Kommunikationsstrategien sowie Konzepte und übernehmen auch die operative Umsetzung über alle Kanäle. So haben wir nicht nur die Möglichkeit, die Instrumente der Unternehmenskommunikation umfassend auszuschöpfen, sondern erhalten auch tiefgehende Einblicke in alle Bereiche des E.ON Vertriebs, seien es Innovationen, Lösungen, Services oder Employer-Branding.

Unternehmenskommunikation

Interne Kommunikation

Transparent halten wir Mitarbeiter über wichtige und aktuelle Themen auf dem Laufenden, vernetzen Standorte über das Social-Intranet und fördern den Austausch unserer Mitarbeiter untereinander. Wir organisieren und moderieren Veranstaltungen, drehen Videos, begleiten Mitarbeiterinitiativen und informieren über die neuesten Aktionen, Produkteinführungen, Services & Co. So gestalten wir die Unternehmenskultur beim E.ON Vertrieb aktiv mit.Unternehmenskultur beim E.ON Vertrieb aktiv mit.

Stellen­angebote

Kommunikatoren und Marketiers mit Leidenschaft und Engagement finden hier offene Stellenangebote.

Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

Von Innovationen und Stromlösungen über Energievertrieb und Kundenservice bis Human Resources und Marketing – lernen Sie das breite Aufgabenspektrum des E.ON Vertriebs kennen.

Karriere

Karriere

Spannende Jobs und Aufgabenbereiche in einem dynamischen Marktumfeld – das macht die Arbeit beim deutschen E.ON Vertrieb aus. Als Anbieter von Energielösungen prägen wir die Energiewelt von morgen mit und bieten so jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit, aktiv Zukunft zu gestalten.