• Suchbegriff
  • /de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • true
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • false
  • false
  • Privat­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • E.ON erleben
  • Frag E.ON
Mensch hält Glühbirne in der hat und tippt auf einem Laptop

Stromtarife von E.ON

  • false
  • true
  • false
  • false
  • false
  • false
  • true
  • false
  • true
  • false
  • eonde
  • Strom
  • pk
  • et
  • 2500
  • 7500
  • 17
  • 18000
  • /de/pk/strom/tarifberater.product-details.pk.json
  • false
  • /de/gk/strom/tarifrechner.html
  • false
  • false
  • E.ON KlassikStrom;E.ON FixStrom;E.ON FlexibelStrom
  • Finden Sie den Stromtarif, der zu Ihnen passt. Bitte geben Sie Ihren Wohnort oder Ihre PLZ ein.

  • oder Ihr Verbrauch pro Jahr

  • PLZ
  • Wir konnten noch keine Produkte für Sie finden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und aktualisieren Sie die Seite.
  • Ihr Verbrauch
  • kWh
  • Aktualisieren
  • Tarif finden
  • Personen im Haushalt
  • %
    • 8000
    • 100000
    • 50000
    • 300000
    • Sind Sie Privatkunde?
    • Ihr Verbrauch liegt über %%LIMIT%% kWh. Sind Sie Privatkunde?
    • Privatkunde
    • Geschäftskunde
    • /de/gk/strom/tarifberater.html
    • 99999
    • 299999
    • Sie sind Geschäftskunde?
    • Ab einem Verbrauch von 100.000 kWh erhalten Sie einen individuellen Stromtarif.
    • Jetzt Tarif berechnen
    • /de/gk/strom/tarifrechner.html
    • 2500000
    • 3000000
    • Sie sind Großkunde?
    • Ab einem Stromverbrauch von 2.500.000 kWh kalkulieren wir Ihnen ein persönliches Angebot. Kontaktieren Sie uns noch heute.
    • Jetzt Angebot erhalten
    • /de/gk/kontakt/individuelles-stromangebot.html
  • Mehr Bonus für die ersten 1.000 Bestellungen
  • Jetzt günstigen Tarif finden
  • true
  • /bin/eon-scg_services/non_monetary_bonus_service.json
  • /bin/eon-scg_services/products.eonde-product-info.json
  • %%DISTRIBUTOR_NAME%%


Schnell sein lohnt sich! – 10 % mehr Bonus³ für die ersten 1.000 Bestellungen


Bestpreisgarantie

Wählen Sie 1 von 3 Tarifen: Zum Beispiel unser E.ON KlassikStrom mit Bestpreis-Garantie²

  • false
  • true
  • Bitte geben Sie Ihre Daten ein, damit wir für Sie Produkte laden können.
  • false
  • Bitte geben Sie Ihre Daten ein, damit wir für Sie Produkte laden können.
  • false
  • true
  • false
  • Leider können wir für Ihren Verbrauch keine Produkte für Privatkunden anbieten.
  • Ihr Bonus: %%VALUE%%
  • inkl. Bonus
  • Unsere Empfehlung
  • pro Monat
    Jahrespreis: %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%%
  • pro Monat im 1. Jahr, gesamt im 1. Jahr: %%JAHRESKOSTEN_MIT_BONUS%% | %%MONATSKOSTEN_OHNE_BONUS%% Abschlag ohne Bonus
  • Preisdetails
  • Grundpreis pro Jahr
  • Arbeitspreis pro kWh
  • Preisgarantie
  • true
  • bis
  • Mindestvertragslaufzeit
  • true
  • Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit kündbar
  • false
  • false
  • Online abschließen
  • Abschließen
  • Tarifdetails
  • 1
  • /de/pk/tools/online-vertragsabschluss.html
  • false
  • Bonus
  • Sachprämie
  • monthlyPriceIncludingBonus
  • Ihre Kosten auf einen Blick
  • PK - product advisor - POWER
  •   Voraussichtlicher Jahresverbrauch %%CONSUMPTION%% kWh/Jahr
    x Arbeitspreis pro kWh %%ARBEITSPREIS%%/kWh
    + Grundpreis %%GRUNDPREIS_GERUNDET%%/Jahr
    = Gesamtpreis pro Jahr ohne Bonus %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%%/Jahr
    /

    12 Abschläge im Jahr

     
      Geschätzer Abschlag ohne Bonus %%MONATSKOSTEN_OHNE_BONUS%%
         
      Neukundenbonus %%BONUS%%
      Gesamtpreis inkl. Bonus im 1. Jahr

    %%JAHRESKOSTEN_MIT_BONUS%%

      Geschätzter Abschlag inkl. Bonus
    %%MONATSKOSTEN_MIT_BONUS%%

     

    Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr von %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%% bleiben hiervon unberührt.

    Der Neukundenbonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet.

    Ihre Abschlagshöhe können Sie jederzeit nach dem Lieferbeginn in Ihrem Serviceportal Mein E.ON anpassen.


    %%VAT_PRICE_INFORMATION_PC%%

  •   Voraussichtlicher Jahresverbrauch %%CONSUMPTION%% kWh/Jahr
    x Arbeitspreis pro kWh %%ARBEITSPREIS%%/kWh
    + Grundpreis %%GRUNDPREIS_GERUNDET%%/Jahr
    = Gesamtpreis pro Jahr %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%%/Jahr
    / 12 Abschläge im Jahr  
    = Geschätzer monatlicher Abschlag %%MONATSKOSTEN_OHNE_BONUS%%

     

    Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten von %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%% bleiben hiervon unberührt. Ihre Abschlagshöhe können Sie jederzeit nach dem Lieferbeginn in Ihrem Serviceportal Mein E.ON anpassen.

    %%VAT_PRICE_INFORMATION_PC%%

  • true
  • pk
  • cheapest
  • blue-yellow
  • true
  • /bin/eon-scg_services/non_monetary_bonus_service.json
  • false
  • /bin/eon-scg_services/products.eonde-product-info.json
  • true
    • Jahresverbrauch
    • Grundpreis netto
    • Grundpreis brutto
    • Arbeitspreis netto
    • Arbeitspreis brutto
    • %%APITEXT%%
    • Hochtariff
    • Niedertariff
    • Tarifbeschreibung
    • Preis- & Lieferbedingungen
    • Details
    • Mindestvertragslaufzeit
    • %%DATE%%
    • Kündigungsfrist
    • Verlängerung der Erstlaufzeit
    • Energiemix
    • /de/pk/service/rechtliches-veroeffentlichungspflichten/stromkennzeichnung.html
    • Zahlungsart
    • Zählerart
    • Eintarif
    • Downloads
    • AGB
    • Tarifbeiblatt
    • Preiszusammensetzung
    • GVV
    • Datenformblatt
    • Datenschutzhinweise
  • %%DISTRIBUTOR_NAME%%
    • Ihre Meterpreise
    • Zählerpreise
    • Zählerpreis pro Jahr
    • Preis netto pro Jahr
    • Preis brutto pro Jahr
    • Preisstand: %%METERPRICEDATE%% %%METER_PRICE%% %%COUNTER%% Gerundete Bruttopreise inkl. 19% Umsatzsteuer.

Darum E.ON

Dauerhaft günstig
Innovativ und nachhaltig
Mehrfach ausgezeichnet
Darum zu E.ON

Sie haben Fragen?

Mit einem Stromanbieterwechsel können Sie richtig Geld sparen. Der Stromwechsel-Service beginnt für Neukunden schon am Tag der Tarifanmeldung: Wenn Sie sich für einen Tarif von uns entschieden haben, schließen Sie diesen wie gewohnt ab. Wir übernehmen im Anschluss die Kündigung Ihres alten Stromvertrags. In der Regel dauert der Stromanbieterwechsel mit E.ON etwa drei bis vier Wochen. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel des Stromanbieters benötigen, sind diese Informationen:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
  • Name Ihres derzeitigen Stromanbieters
  • Den gewünschten Wechseltermin
Weitere Informationen finden Sie hier:

Sie wählen den gewünschten Stromtarif, wir erledigen den Rest: Innerhalb von vier bis sechs Wochen ist Ihr E.ON Strom angemeldet. Dafür benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

Diese Informationen benötigen wir:

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
  • Name Ihres derzeitigen Stromanbieters
  • Den gewünschten Wechseltermin

Weitere Informationen finden Sie hier:

Einmal im Jahr bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Es empfiehlt sich, den Zähler selbst abzulesen – dann bezahlen Sie nur für den Strom, den Sie tatsächlich verbraucht haben. Andernfalls kommt es zu einer Schätzung.

Den klassischen Stromzähler richtig ablesen

Wenn Sie einen klassischen Eintarifzähler haben, finden Sie an diesem ein Rollen-Zählwerk. Dieses zeigt den aktuellen Stromzählerstand in Kilowattstunden (kWh) an. Bitte lesen Sie den Zählerstand nur bis zu der Kommastelle ab, den roten Bereich danach können Sie ignorieren.

Den Doppeltarifzähler richtig ablesen

Auf einem Doppeltarifzähler haben Sie zwei Rollen-Zählwerke wie auf unserer Abbildung. Eines steht für „HT“ Hochtarif und eins für „NT“ Niedertarif.

Zählerstand HT
Hier zeigt der Stromzähler an, wie viel Strom in kWh tagsüber zum Hochtarif verbraucht wurde. Bitte lesen Sie den Zählerstand nur bis zu der Kommastelle ab, den roten Bereich danach können Sie ignorieren.

Zählerstand NT
Hier sehen Sie auf dem Stromzähler, wie viel Strom in kWh nachts zum Niedertarif verbraucht wurde. Bitte lesen Sie den Zählerstand nur bis zu der Kommastelle ab, den roten Bereich danach können Sie ignorieren.

Neu bei E.ON? Wenn Sie noch kein E.ON Kunde sind, können Sie unkompliziert online einen neuen Vertrag abschließen. Wir kümmern uns um den Wechsel und versorgen Sie auch in Ihrem neuen Zuhause von Anfang an zuverlässig mit Energie.

Bereits bei E.ON? Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie entweder Ihren bestehenden Energievertrag bei E.ON ganz bequem online ummelden. Dazu können Sie einfach online in "Mein E.ON" Ihren Stromvertrag ummelden oder einen neuen Vertrag abschließen. Sollten Sie während des Umzugs vergessen haben uns zu informieren, können Sie selbstverständlich auch nachträglich Ihren Umzug melden.

Egal ob Sie bereits E.ON Kunde oder noch kein Kunde bei E.ON sind: Für die Anmeldung bzw. Ummeldung von Strom oder Erdgas benötigen Sie folgende Daten:

  • Geplanter Einzugstermin
  • Neue Anschrift
  • Neue Zählernummer (falls bekannt)

 

Bis zu 120€ jährlich1
  100% Ökostrom
Kundenservice

Sie sind bereits E.ON Kunde?
Tel.: 08 71-95 38 62 00

Montag bis Freitag: 7.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr

Sie sind noch kein E.ON Kunde und interessieren sich für E.ON?
Tel.: 08 00-33 000 33

Montag bis Freitag: 8.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 14.00 Uhr

Gerne rufen wir Sie auch zurück

Quellennachweise der Siegel für E.ON: 
eKomi: Basierend auf mehr als 10.000 transaktionsbezogenen Bewertungen. Mehr erfahren
Service König: Focus (DE) 43/2020:  In der aktuellen DEUTSCHLAND-TEST-Umfrage von Focus Money wurden dieses Jahr zwischen Juli und September 282.391 Kundenstimmen aus 56 Städten eingeholt und analysiert. Mehr erfahren
Innovationskraft: Welt (DE) 2021: Platz 1  in der Kategorie „Innovationskraft - Energieversorger“. Die Auswahl der Unternehmen basierte auf Informationen aus käuflichen Firmendatenbanken. Es
wurden insgesamt 177 Branchen gebildet.  Mehr erfahren
Kunden König: BILD (DE) 2020: Für die Umfrage von BILD wurden von 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen mehr als 890.000 Verbraucherurteile zum Kundennutzen ausgewertet. Mehr erfahren
1 Das Angebot gilt nur für Privatkunden. Alle Energieverträge außer: Rahmenverträge, Grund- und Ersatzversorgung, Produkte, die bis 30.09.2020 unter der Marke innogy verkauft wurden, sowie die Produktlinien Pur, Clever, Kombi, Premium, SolarCloud, HanseDuo, BerlinStrom, Stabil, Smart, Eifel Strom sowie die Produkte Lifestrom flex, Lidl-Strom flex und Heizstromverträge. Die aktuelle Übersicht über die ausgenommenen Energieverträge sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.eon.de/agb-eonplus.
Sie erhalten den Rabatt, wenn bei zwei kombinierten Verträgen der monatliche Abschlag insgesamt mindestens 120 € beträgt. Des Weiteren wird der dauerhafte Rabatt erst nach Ende der Erstvertragslaufzeit gezahlt, falls Sie einen Neukundenbonus einschließlich Sachprämie über 50 € bekommen haben. Gilt nicht für bereits bestehende Ökostromverträge.

100 % Ökostrom ohne Aufpreis gilt nicht für bereits bestehende Ökostromverträge.
² Wir garantieren Ihnen, dass das Produkt E.ON KlassikStrom mit gleichen Verbrauchgrößen und Belieferungsort nirgendwo günstiger zu erhalten ist als auf eon.de

Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Zustandekommen des Vertrags an der angegebenen Verbrauchsstelle nicht von E.ON beliefert wurde. Der Neukundenbonus und der zusätzliche Bonus entfallen, wenn der Vertrag vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit beendet wird.
3 Ab dem 12.4. erhöht E.ON den Neukundenbonus für die insgesamt ersten abgeschlossenen 1.000 Verträge der Produkte KlassikStrom, KlassikErdgas Extra, FixStrom oder FixErdgas Extra um 10%. Der zusätzliche Bonus wird gemeinsam mit einem etwaigen Neukundenbonus mit der ersten Verbrauchsabrechnung dieses Vertrags verrechnet. Der zusätzliche Bonus von 10% ist bereits im angezeigten Neukundenbonus inkludiert. Der Bonus gilt nur im ersten Jahr.
  • /de/shop/warenkorb_e-mobility.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum E-Mobility Shop
  • /de/pk/e-mobility/wallbox-kaufen.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen