PLZ oder den Ort
Ihr Verbrauch pro Jahr
Voraussichtlicher Jahresverbrauch | %%CONSUMPTION%% kWh/Jahr | |
x | Arbeitspreis pro kWh | %%ARBEITSPREIS%%/kWh |
+ | Grundpreis | %%GRUNDPREIS_GERUNDET%%/Jahr |
= | Gesamtpreis pro Jahr ohne Bonus | %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%%/Jahr |
/ | 12 Abschläge im Jahr |
|
Geschätzer Abschlag ohne Bonus | %%MONATSKOSTEN_OHNE_BONUS%% | |
Neukundenbonus | %%BONUS%% | |
Gesamtpreis inkl. Bonus im 1. Jahr | %%JAHRESKOSTEN_MIT_BONUS%% |
|
Geschätzter Abschlag inkl. Bonus |
%%MONATSKOSTEN_MIT_BONUS%% |
Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten im 1. Jahr von %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%% bleiben hiervon unberührt.
Der Neukundenbonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet.
Ihre Abschlagshöhe können Sie jederzeit nach dem Lieferbeginn in Ihrem Serviceportal Mein E.ON anpassen.
%%VAT_PRICE_INFORMATION_PC%%
Voraussichtlicher Jahresverbrauch | %%CONSUMPTION%% kWh/Jahr | |
x | Arbeitspreis pro kWh | %%ARBEITSPREIS%%/kWh |
+ | Grundpreis | %%GRUNDPREIS_GERUNDET%%/Jahr |
= | Gesamtpreis pro Jahr | %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%%/Jahr |
/ | 12 Abschläge im Jahr | |
= | Geschätzer monatlicher Abschlag | %%MONATSKOSTEN_OHNE_BONUS%% |
Die tatsächliche Anzahl und somit die Höhe Ihrer Abschläge können abweichen. Ihre geschätzten Jahresenergiekosten von %%JAHRESKOSTEN_OHNE_BONUS%% bleiben hiervon unberührt. Ihre Abschlagshöhe können Sie jederzeit nach dem Lieferbeginn in Ihrem Serviceportal Mein E.ON anpassen.
%%VAT_PRICE_INFORMATION_PC%%
Bei der Grundversorgung für Strom handelt es sich um einen Standard-Tarif, mit dem jeder Haushalt bundesweit automatisch mit Energie versorgt ist. Als Grundversorger gilt der Energielieferant in einem örtlichen Netzgebiet, der die meisten Haushaltskunden versorgt. Sobald Sie in Ihrem neuen Zuhause den Lichtschalter betätigen, sind Sie automatisch Kunde in der Grundversorgung. Es sei denn, Sie haben vorher einen anderen Energieliefervertrag abgeschlossen.
Die Grundversorgung mit E.ON ist einfach: Wenn Sie in unserem Grundversorgungsgebiet wohnen und keinen anderen Stromvertrag abgeschlossen haben, beliefern wir Sie als Haushaltskunde (§ 3 Nr. 22 EnWG) gemäß der Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) automatisch – ohne schriftlichen Vertrag oder andere Formalitäten.
Sie bleiben mit dem Grundversorgungstarif flexibel bei nur 14 Tagen Kündigungsfrist und haben keine Mindestvertragslaufzeit. Unser Tipp: Sparen Sie noch mehr mit unseren günstigen E.ON Tarifen außerhalb der Grundversorgung und sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Bonus.
Sie können nämlich jederzeit Ihren Grundversorger wechseln und Kunde bei E.ON werden. Ob erneuerbare Energien, lange Preisgarantie oder besonders flexible Laufzeiten: Lassen Sie sich jetzt zu einem passenden E.ON Stromtarif für Ihre Bedürfnisse beraten. Oder nutzen Sie direkt unseren E.ON Tarifberater. Ihren Vertrag können Sie in wenigen Schritten online abschließen.
Ja, beim Wechsel aus der Grundversorgung profitieren Sie selbstverständlich auch vom E.ON Neukundenbonus. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass Sie an diesem Zähler in den zurückliegenden 6 Monaten nicht schon Strom von E.ON bezogen hatten.
Falls E.ON bei Ihnen bereits der örtliche Grundversorger ist, wechseln Sie bitte spätestens innerhalb von 6 Wochen nach Ihrem Einzug zu einem unserer E.ON Stromtarife. Wir beraten Sie gern, welcher Tarif der für Sie passende ist! Den Bonus für Neukunden zahlen wir Ihnen dann ganz bequem mit Ihrer ersten Jahresrechnung aus.
Das übernehmen wir gern für Sie! Schließen Sie einfach mit E.ON den neuen Vertrag ab und wir kümmern uns um die Kündigung Ihres bisherigen Energielieferanten. Beachten Sie bitte, dass wir etwa drei Wochen Bearbeitungszeit benötigen. Wir beliefern Sie dann zuverlässig mit Strom zum neu vereinbarten E.ON Tarif.
Wenn es besonders schnell gehen soll, können Sie Ihren Grundversorger auch selbst schriftlich kündigen. Das geht jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen. In der Grundversorgung brauchen Sie also nicht bis zum Monatsende mit einer Kündigung warten.
Sie möchten E.ON als Grundversorger für Strom an Ihrem Wohnort haben? Dann informieren Sie sich jetzt gleich online!
Im Rahmen der sogenannten Ersatzversorgung versorgen wir Sie auch gern übergangsweise mit Strom. Wir erfüllen hierbei das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vom 26.10.2006 gemäß § 38 “Ersatzversorgung mit Energie” in Verbindung mit § 3 zur “Grundversorgung von Haushaltskunden” in der jeweils gültigen Fassung.
Die Ersatzversorgung aus dem Niederspannungsnetz greift beispielsweise auch, wenn sie als Nicht-Haushaltskunde noch keinen Stromlieferungsvertrag mit einem Versorger geschlossen haben. Die Ersatzversorgung endet, sobald Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, spätestens aber drei Monate nach deren Beginn.
Wir sind als Grundversorger verpflichtet, Sie über die Preisbildung des Stroms und Zusammensetzung der Energieträger zu informieren. Gesetzlich geregelte Kosten sowie staatliche Abgaben für die Stromnetze sind aufzuzeigen, insofern diese den Endpreis der Grundversorgung betreffen. Erfahren Sie jetzt mehr zur “Stromkennzeichnung” gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) sowie zur E.ON Ersatz- und Grundversorgung mit Strom.
Trotz Postleitzahlen-/Ortsteilabfrage kann es im Einzelfall vorkommen, dass E.ON Energie Deutschland GmbH nicht Grundversorger ist. In diesem Fall können Sie den Grundversorgungsvertrag nicht mit E.ON Energie Deutschland GmbH abschließen.
* Wir garantieren Ihnen, dass das Produkt E.ON KlassikStrom mit gleichen Verbrauchgrößen und Belieferungsort nirgendwo günstiger zu erhalten ist als auf eon.de
Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Zustandekommen des Vertrags an der angegebenen Verbrauchsstelle nicht von E.ON beliefert wurde. Der Neukundenbonus und der zusätzliche Bonus entfallen, wenn der Vertrag vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit beendet wird.
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.