E.ON als Stromanbieter

Steps Wechsel zu E.ON

Stromberater

  • true
  • false
  • eonde
  • Strom
  • pk
  • et
  • 2500
  • 11700
  • /de/pk/service/wechsel.product-details.pk.json
  • false
  • true
  • /content/eon-de-zwei/de/pk/strom/tarifberater.html
  • Ihre Postleitzahl

  • Ihr Verbrauch pro Jahr in kWh

  • PLZ
  • Bitte geben Sie die ersten drei bis fünf Ziffern Ihrer PLZ ein.
  • Ihr Verbrauch
  • kWh
  • Aktualisieren
  • Tarif finden
  • 1
  • 9999999
  • 1
  • 9999999
    • 8000
    • 50000
    • Ihr Verbrauch liegt über %%LIMIT%%kWh. Sind Sie Privatkunde?
    • Ja, ich bin Privatkunde
    • Nein, ich bin Geschäftskunde
    • /de/gk/strom/tarifberater.html
    • 100000
    • 300000
    • Sie möchten mehr %%DIVISION%% von E.ON? Das freut uns!
    • Zum Geschäftskundenbereich
    • /de/gk/strom/strom-grossverbraucher.html

   

Ihre Vorteile

Wir haben den richtigen Tarif für jedes Anliegen

  • Günstige Tarife
    Besonders preiswert in unserem Online-Service.
  • Preisgarantie
    Stabilität für alle, die Preissicherheit besonders schätzen
  • Flexibel
    Tarife mit kurzen Laufzeiten
  • Ökologisch verantwortungsvoll
    Tarife aus 100% erneuerbaren Energien
  • Innovative Technologien
    Tarife mit neuen Technologien

Wir beraten Sie gerne

Sie sind noch kein E.ON-Kunde und interessieren sich für E.ON?

Telefon: 0800 33-000-33 (kostenfrei)

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr

Zu E.ON wechseln

Den Stromversorger zu wechseln, ist heute ein Kinderspiel. Wie das bei E.ON geht, zeigen wir Ihnen in diesem Video.

Wechsel zu E.ON – wir kümmern uns um alle Formalitäten

Der Service beginnt für Neukunden schon am Tag der Anmeldung: Denn um die Kündigung Ihres alten Vertrags kümmern wir uns für Sie. Alles, was wir für einen reibungslosen Wechsel zu uns von Ihnen benötigen, sind sechs Informationen

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Adresse
  • Name Ihres derzeitigen Stromanbieters
  • Ihre Kundennummer
  • Ihre Zählernummer
  • Den Zählerstand zum Zeitpunkt des tatsächlichen Wechsels
  • Den gewünschten Wechseltermin

In der Regel dauert der Anbieterwechsel mit E.ON etwa drei bis vier Wochen. In Einzelfällen, zum Beispiel wenn Ihr aktueller Versorger nur eine sehr kurze Sonderkündigungsfrist nach einer Preiserhöhung vorsieht, ist es sinnvoll, wenn Sie die Kündigung selbst übernehmen.

Häufige Fragen & Antworten

Wie kann ich von meinem aktuellen Anbieter zu E.ON wechseln?

Der Wechsel zu E.ON ist ganz einfach: Unser Online-Stromberater verrät Ihnen, welche Tarife zu Ihnen passen. Sie wählen den gewünschten Tarif aus, schließen einen Vertrag mit uns und beauftragen uns – falls gewünscht – kostenlos mit der Kündigung Ihres aktuellen Vertrages. Sie brauchen sich dann um nichts mehr kümmern. Wir sorgen dafür, dass der Wechsel zu E.ON reibungslos funktioniert.

Ist es sinnvoll, den jetzigen Versorger selbst zu kündigen?

In der Regel ist es am sinnvollsten, wenn Sie uns den Auftrag erteilen, den alten Vertrag in Ihrem Namen zu kündigen – ein Service, der für Sie natürlich komfortabel und kostenlos ist. Nur in einigen Ausnahmefällen kann es besser sein, wenn Sie die Kündigung selbst vornehmen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn Ihr Anbieter nach einer Preiserhöhung nur eine relativ kurze Kündigungsfrist einräumt.

Wie genau funktioniert der Lieferantenwechsel?

E.ON unterstützt Sie in allen Schritten bei einem reibungslosen Wechsel zu uns: Wir kündigen Ihren Vertrag für Sie zum gewünschten Termin bei Ihrem alten Versorger. Dazu erhalten wir – unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Vertragslaufzeiten - nach spätestens drei Werktagen eine Bestätigung. Anschließend melden wir die Netznutzung bei Ihrem Netzbetreiber an. Dieser muss die Anmeldung nach spätestens acht Werktagen bestätigen. Nachdem uns Ihr Netzbetreiber Ihre Lieferanmeldung bestätigt hat, schicken wir Ihnen Ihr Begrüßungsschreiben mit allen wichtigen Informationen zu Vertragsbeginn, Jahresverbrauch, Abschlagszahlungen und gesetzlichen Vorgaben zu.

Diese Daten können Sie auch rund um die Uhr in unserem Serviceportal "Mein E.ON" abrufen abrufen – registrieren Sie sich einfach hier. Sie können Ihre Daten ganz bequem online verwalten, Ihren aktuellen Zählerstand erfassen, Ihren Abschlag anpassen und vieles mehr.

Kann ich auch noch nach meinem Umzug den Energieversorger wechseln?

Auch nach dem Umzug ist der Wechsel zu E.ON kein Problem. Auf eon.de können Sie bis zu  5 Wochen nach Ihrem Umzug diesen noch rückwirkend anmelden. Wir halten für jeden Bedarf den passenden Tarif bereit. Ob Single-Haushalt, Klein- oder Großfamilie, ob Wohnung oder Haus, unter eon.de finden Sie detaillierte Informationen für Ihre ganz individuelle Energieversorgung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir finden gemeinsam heraus, welcher Tarif am besten zu Ihnen passt. Wir sind unter unseren Servicenummern montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr gern für Sie da.

Wie lange dauert der Wechsel zu E.ON?

Die Fristen bei einem Lieferantenwechsel hängen von der Laufzeit bzw. der Kündigungsfrist im Vertrag mit Ihrem aktuellen Stromversorger ab. Der Lieferantenwechsel ist jedoch in der Regel in ca. 3 bis 6 Wochen vollzogen.

Wie kündige ich meinen bisherigen Energieversorger?

Am besten überlassen Sie das einfach uns. Bei einem Wechsel zu E.ON übernehmen wir die Kündigung Ihres bisherigen Versorgers gerne für Sie – und das natürlich kostenlos. Sie erteilen uns beim Vertragsabschluss einfach einen Wechselauftrag, geben uns die notwendigen  Infos wie z.B. Kündigung. So funktioniert Ihr Anbieterwechsel ganz reibungslos.
                   

Warum kann der Anbieterwechsel länger als geplant dauern?

In der Regel dauert Ihr Stromanbieterwechsel zu E.ON 3 bis 6 Wochen. In Einzelfällen kann der Wechsel auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen– zum Beispiel, wenn es noch Unklarheiten gibt, die wir vorab klären müssen. Deshalb prüfen wir jeden Wechselauftrag nach Eingang sorgfältig und setzen uns bei Bedarf mit Ihnen direkt in Verbindung.
                   

Darum zu E.ON

Rund sechs Millionen Kunden vertrauen uns bereits. Warum? Weil wir erst dann zufrieden sind, wenn Sie es sind.

Alle Vorteile von E.ON
Quellennachweise der Siegel für E.ON: 
Auszeichnung von Focus Money:
Focus (DE) 41/2016, S. 90-95: Bei einer Servicequalitätsuntersuchung von Deutschland Test erreichte E.ON nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage mit 300.000 Verbrauchern in 40 Städten den ersten Platz in der Kategorie Energieversorger.
eKomi: Basierend auf mehr als 10.000 transaktionsbezogenen Bewertungen. Mehr erfahren