• Suchbegriff
  • /de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • true
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • false
  • false
  • Privat­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • E.ON erleben
  • Frag E.ON
Umzug

Beim Umzug – Strom ummelden.

  • Einfach und bequem online ummelden
  • Deutschlandweit
  • Bis zu 3 Monate im Voraus

Energie umziehen leicht gemacht

Umzug in drei Schritten

Jetzt mit wenigen Klicks Ihren Umzug melden:

  • false
  • true
  • false
  • false
  • false
  • false
  • false
  • false
  • eonde
  • Strom
  • pk
  • et
  • 2500
  • 7500
  • 17
  • 18000
  • /de/pk/service/umzug.product-details.pk.json
  • false
  • true
  • /de/pk/strom/tarifberater.html
  • /de/gk/strom/strom-grossverbraucher/businesspower-online.html
  • false
  • false
  • PLZ oder den Ort

  • oder Verbrauch pro Jahr

  • PLZ
  • Bitte geben Sie die ersten drei bis fĂĽnf Ziffern Ihrer PLZ ein.
  • Ihr Verbrauch
  • kWh
  • Aktualisieren
  • Tarif finden
  • Personen im Haushalt
  • %
    • 8000
    • 100000
    • 50000
    • 300000
    • Ihr Verbrauch liegt ĂĽber %%LIMIT%%kWh. Sind Sie Privatkunde?
    • Ja, ich bin Privatkunde
    • Nein, ich bin Geschäftskunde
    • /de/gk/strom/tarifberater.html
    • 99999
    • 299999
    • Sie sind Geschäftskunde?
    • Ab einem Verbrauch von 100.000 kWh erhalten Sie einen individuellen Stromtarif.
    • Jetzt Tarif berechnen
    • /de/gk/strom/gewerbestromrechner.html
    • 2500000
    • 5000000
    • Sie sind GroĂźkunde?
    • Ab einem Stromverbrauch von 2.500.000 kWh kalkulieren wir Ihnen ein persönliches Angebot. Kontaktieren Sie uns noch heute.
    • Jetzt Angebot erhalten
    • /de/pk/smarthome/produkte.html
  • true
  • Jetzt Stromtarif fĂĽr Ihr neues Zuhause finden
  • /bin/eon-scg_services/non_monetary_bonus_service.json
  • /bin/eon-scg_services/products.eonde-product-info.json
  • %%DISTRIBUTOR_NAME%%

Unser Versprechen

  • Einfach: Vertrag online umziehen
  • Schnell: Strom und Erdgas ummelden in nur 3 Schritten
  • Planbar: bis zu 3 Monate im Voraus

Strom oder Erdgas bei Umzug einfach ummelden

Sollte demnächst ein Umzug anstehen, dann können Sie Ihren bestehenden E.ON Strom- oder Erdgasvertrag ganz bequem mitnehmen oder neu abschließen. Dazu können Sie einfach online in "Mein E.ON" Ihren Strom- oder Erdgasvertrag ummelden.

Wenn Sie noch kein E.ON Kunde sind, können Sie unkompliziert online einen neuen Vertrag abschließen.

Wir versorgen Sie auch in Ihrem neuen Zuhause von Anfang an zuverlässig mit Energie – egal ob Sie bereits E.ON Kunde oder noch kein Kunde bei E.ON sind.

Umzug mit E.ON

Energie umziehen leicht gemacht

Umzug in drei Schritten

Jetzt mit wenigen Klicks Ihren Umzug melden:

Strom oder Erdgas ummelden: Schritt für Schritt erklärt

Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie entweder Ihren bestehenden Energievertrag bei E.ON ganz bequem online ummelden oder einen neuen Vertrag abschließen. Sollten Sie während des Umzugs vergessen haben uns zu informieren, können Sie selbstverständlich auch nachträglich Ihren Umzug melden. Darüber hinaus sollten Sie folgende Punkte beachten, damit Ihr Umzug möglichst reibungslos klappt:

Unterlagen vorbereiten

Notieren Sie sich alle für die Ummeldung Ihres Stromtarifs notwendigen Informationen, wie Ihre E.ON Vertragskontonummer, die neue Anschrift und den geplanten Einzugstermin. Idealerweise haben Sie bereits die Zählernummer Ihres neuen Zuhauses griffbereit, um diese bei der Ummeldung Ihres Stroms mit anzugeben.

Notieren Sie sich alle für die Ummeldung Ihres Stromtarifs notwendigen Informationen, wie Ihre E.ON Vertragskontonummer, die neue Anschrift und den geplanten Einzugstermin. Idealerweise haben Sie bereits die Zählernummer Ihres neuen Zuhauses griffbereit, um diese bei der Ummeldung Ihres Stroms mit anzugeben.

E.ON informieren

Melden Sie sich bis zu 3 Monate vor Ihrem Umzug in "Mein E.ON" an und informieren Sie uns online ĂĽber Ihren geplanten Umzugstermin.

Melden Sie sich bis zu 3 Monate vor Ihrem Umzug in "Mein E.ON" an und informieren Sie uns online ĂĽber Ihren geplanten Umzugstermin.

Zählerstand melden

Am Tag der Schlüsselübergabe müssen Sie in Ihrem alten Zuhause den Zählerstand ablesen. Denken Sie auch daran, den Zählerstand im neuen Zuhause bei der Wohnungsübergabe zu notieren. Die erfassten Zählerstände können Sie ganz bequem über das Serviceportal „Mein E.ON“ oder telefonisch melden.

Am Tag der Schlüsselübergabe müssen Sie in Ihrem alten Zuhause den Zählerstand ablesen. Denken Sie auch daran, den Zählerstand im neuen Zuhause bei der Wohnungsübergabe zu notieren. Die erfassten Zählerstände können Sie ganz bequem über das Serviceportal „Mein E.ON“ oder telefonisch melden.

Wichtige Daten fĂĽr Ihren Umzug

Sobald Sie den genauen Termin für Ihren geplanten Umzug wissen, sollten Sie frühestmöglich auch an Ihren Energievertrag denken. Für die Anmeldung bzw. Ummeldung von Strom oder Erdgas benötigen Sie folgende Daten:

  • Geplanter Einzugstermin
  • Neue Anschrift
  • Neue Zählernummer (falls bekannt)
 

Häufig gestellte Fragen

Bei uns nehmen Sie Ihren bestehenden Stromvertrag/ Erdgasvertrag beim Umzug einfach mit. Sie behalten den Vertrag, den Sie ausgewählt haben, mit den gewohnten Preisen und Konditionen. Für Sie bleibt alles gleich.

So leicht geht’s: Sie nennen uns Ihr neues Zuhause, wir ändern Adresse und Zählernummer in Ihrem bestehenden Vertrag und schon können Sie einen Haken hinter das Thema Energieversorgung setzen.

Sollte sich aufgrund der veränderten Bedingungen in Ihrem neuen Zuhause der Abschluss eines neuen Tarifs anbieten, beraten wir Sie auch hierzu gerne.

Nur eine Bitte: Informieren Sie uns möglichst früh, wenn Sie einen Umzug planen. Das geht bis zu drei Monate im Voraus. Dann können wir alles rechtzeitig umsetzen und für Sie ist das Thema erledigt.

Am Tag des Umzugs müssen Sie in Ihrer alten Wohnung den aktuellen Zählerstand für Ihren Strom oder Ihr Erdgas ablesen. Denken Sie auch an den Zählerstand Ihres neuen Zuhauses und notieren Sie ihn bei der Wohnungsübergabe.

Die erfassten Zählerstände können Sie ganz bequem später nachreichen. Das geht über das Serviceportal "Mein E.ON" oder telefonisch unter 0800-18 49 944 (montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags und sonntags von 9.00 bis 18.00 Uhr). Anschließend erhalten Sie die Schlussrechnung für Ihr altes Zuhause - Zustellung an neue Adresse.

Nutzen Sie einfach unsere Umzugscheckliste fĂĽr eine durchdachte Organisation. Hier finden Sie weitere Tipps fĂĽr Ihren Umzug und den Transport sowie Informationen zu Umzugskosten. So ziehen Sie stressfrei in Ihr neues Zuhause.

Über Ihr Serviceportal "Mein E.ON" können Sie uns Ihren Umzug jederzeit melden. Wählen Sie dazu unter "Informieren und Ändern" den Menüpunkt "Umzug melden" aus und erledigen Sie Ihren Umzug mit E.ON in wenigen Schritten. Alternativ bekommen Sie ein Kontaktformular angezeigt, dieses bitten wir Sie auszufüllen und online abzuschicken.

Einfach neue Adresse und Umzugsdatum bei "Mein E.ON" online mitteilen - fertig. Ihre Zählerdaten (Zählernummer und Zählerstand) können Sie auch später im Serviceportal oder telefonisch nachreichen, falls Ihnen diese noch nicht vorliegen.

Sie sind bereits umgezogen und haben im Umzugsstress ganz vergessen, uns zu informieren? Holen Sie dies bitte schnellstmöglich nach. Melden Sie uns Ihren Umzug am besten sofort, damit wir Sie auch im neuen Zuhause sicher mit Energie versorgen können.

Häufig dient ein Umzug dazu, zwei Haushalte zusammenzulegen. Deshalb müssen Sie nicht gleich Ihren Vertrag kündigen. Natürlich können Sie auch beim Zusammenziehen Ihren bestehenden Stromvertrag/ Erdgasvertrag behalten.

Sie ziehen mit Ihrem Partner zusammen, der ebenfalls Kunde bei E.ON ist?
Ein Vertrag ist beim Zusammenzug ausreichend, um von uns mit Energie versorgt zu werden. Einen der beiden Verträge beenden wir daher nach dem Umzug für Sie.

Sie ziehen mit Ihrem Partner zusammen, der nicht E.ON Kunde ist?
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns, um alles Weitere zu Ihrem Umzug persönlich zu besprechen.

Sie wussten gar nicht, dass Ihr bestehender Strom- oder Erdgasvertrag mit Ihnen umzieht und haben sich daher schon um einen anderen Versorger bemüht? Solange Sie bei dem anderen Anbieter noch innerhalb der Widerrufsfrist sind, ist die Weiterversorgung durch E.ON in Ihrem neuen Zuhause kein Problem. Lesen Sie dazu Ihre persönlichen Vertragsdetails, in denen mehr zum Widerrufsrecht steht.

Unsere Umzugstipps im Ăśberblick

Damit Ihr Umzug möglichst stressfrei vonstatten geht, ist eine optimale Planung das A und O. E.ON beantwortet Ihre wichtigsten Fragen und gibt Ihnen wertvolle Tipps rund um das Thema Umzug und Strom anmelden bzw. ummelden.

Checkliste Umzug

E.ON Checkliste fĂĽr Ihren Umzug

Umzugschaos war gestern: Mit unserer Checkliste behalten Sie bei Ihrem Umzug jederzeit den Ăśberblick und kommen entspannt in Ihrem neuen Zuhause an. Einfach herunterladen, ausdrucken und die wichtigen Punkte Schritt fĂĽr Schritt abhaken.

Die durchschnittlichen Umzugskosten im Ăśberblick

Damit Sie die Kosten für Ihren geplanten Umzug besser kalkulieren können, haben wir für Sie die wichtigsten Faktoren wie Größe, Lage oder Distanz der der beiden Wohnorte und verschiedene Spartipps zusammengestellt. So können Sie die anstehenden Kosten einfach und schnell kalkulieren.

Clever transportiert ist halb umgezogen

Der Mietvertrag für Ihr neues Zuhause ist unterschrieben. Jetzt steht der Umzug an. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengestellt, damit Sie möglichst clever von A nach B umziehen können – vom Beschriften der Umzugskartons bis hin zum günstigen Mietwagen von Sixt.

Gas oder Strom anmelden?

Wenn Sie umziehen, kann Ihre Energie bequem mitziehen: Auch in Ihrem neuen Zuhause versorgen wir Sie von Anfang an zuverlässig mit Energie. Egal ob Sie bereits bei E.ON Kunde sind oder einen neuen Energievertrag abschließen möchten.

Ihr Kontakt zu E.ON – Umzug bequem per Telefon melden

Umzug telefonisch melden

Sie können Ihren Strom entweder bequem online ummelden oder den Umzug direkt telefonisch mit unserem E.ON Service-Team durchführen.

Sie sind bereits E.ON-Kunde und möchten Strom oder Erdgas ummelden?
Sie erreichen uns montags bis von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Kontaktieren Sie uns bitte unter: 0800-18 49 944

Sie sind noch kein E.ON Kunde und möchten Strom oder Erdgas anmelden?

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Kontaktieren Sie uns bitte unter: 0800-33 000 33

ZurĂĽck nach oben
  • /de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. FĂĽgen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum Shop
  • /de/pk/smarthome/produkte.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstĂĽtzt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstĂĽtzt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • SchlieĂźen