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  • Bitte tragen Sie Ihre 12-stellige Vertragskontonummer beginnend mit 232, 242, 272, 282 oder Ihre persönlichen Daten ein. Bei allen anderen Vertragsnummern nutzen Sie gern unser Serviceportal Mein E.ON unter www.eon.de/meineon.
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  • Die Vertragskontonummer besteht aus 12 Ziffern (beginnend mit 232/ 242/ 272/ 282), die Sie auf all unseren Schreiben oben rechts finden.
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  • Mit Klick auf Senden, bestätigen ich, dass die eingegebenen Daten korrekt sind. Für meine Unterlagen erhalten ich eine Zusammenfassung der eingegebenen Daten per E-Mail. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Für die Erstellung Ihrer Rechnung lesen Sie bitte am %%NEXT_READING_DATE%% Ihren Zählerstand ab.
  • Note Meter Reading Successful
  • Ihr Zählerstand zum Einzug liegt uns bereits vor und muss noch vom Netzbetreiber bestätigt werden. Den Auftrag dafür haben wir bereits erteilt. In der Zwischenzeit können wir leider keine weiteren Zählerstände aufnehmen. Nach der Bestätigung können Sie weitere Zählerstände erfassen.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie die Einzugsablesung erst am Tag Ihres Einzugs mitteilen können. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
  • Der abgelesene Zählerstand vom %%LAST_READING_DATE%% ist in unserem System noch nicht zur Abrechnung freigegeben. Solange ist eine weitere Erfassung leider nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter eon.de/kontakt.
  • Ihr Zählerstand zur Schlussablesung wurde uns bereits mitgeteilt. Deshalb können Sie keine weiteren Zählerstände für diesen Zähler erfassen.
  • Ihr Zählerstand zum Auszug liegt uns bereits vor und muss noch vom Netzbetreiber bestätigt werden. Den Auftrag dafür haben wir bereits erteilt. Nach der Bestätigung können wir Ihre verbrauchsgenaue Schlussrechnung erstellen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
  • Eine Erfassung des Zählerstandes ist aktuell nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter eon.de/kontakt.
  • Sie befinden sich noch im Wechsel zu E.ON. Deshalb können Sie diese Funktion aktuell noch nicht nutzen.
  • Sie können nur einen Zählerstand pro Tag erfassen. Ihr letzter Zählerstand ist in unserem System noch nicht freigegeben. So lange ist eine weitere Erfassung leider nicht möglich.
  • Sie haben bereits die Maximalanzahl an Zwischenablesungen für dieses Jahr erreicht. Eine weitere Erfassung von Zählerständen ist daher leider nicht mehr möglich.
  • Sie sind im Besitz eines Smart Meters. Aus diesem Grund erhalten wir jeden 1. des Monats Ihren Zählerstand direkt von Ihrem Netzbetreiber. Eine Mitteilung Ihrerseits ist nicht erforderlich.
  • Vielen Dank, die Erfassung Ihres Zählerstandes war erfolgreich.
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  • Ihr Zählerstand weicht von dem zu erwartenden Verbrauch ab. Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingabe. Sie haben den richtigen Zählerstand erfasst? Dann wählen Sie bitte eine Begründung für die Abweichung aus. Der Zählerstand wird dann erfasst und von unseren Servicemitarbeitern geprüft. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Vielen Dank.

Vielen Dank für Ihren Zählerstand

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