• MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen
Sofort überweisen

Sofort
überweisen

Bezahlen Sie Ihre Mahnung bequem online mit Sofort, einer Zahlmethode der Klarna Group.

E.ON bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mahnung einfach, schnell und sicher rund um die Uhr unter Nutzung Ihrer Online-Banking Daten zu begleichen.

SOFORT Überweisung - Einfach, Schnell, Sicher

p copy

Bitte tragen Sie hier die Postleitzahl Ihrer Verbrauchsstelle ein, d.h. die Postleitzahl der Adresse an der Ihr Anschluss gemeldet ist.

Zahlbetrag ermitteln

Um den Zahlbetrag zu ermitteln, geben Sie bitte das Vertragskonto und die Postleitzahl Ihrer Verbrauchs-stelle an. Ihre Adresse und der offene Betrag werden durch Klick auf den “Weiter”-Button automatisch ermittelt.

*Pflichtfeld

Weiter

p copy

Zahlbetrag und Datenschutz

Um Ihren offenen Mahnbetrag jetzt zu überweisen, klicken Sie auf den “Weiter” Button. Sie werden dafür auf die Webseite von Sofort weitergeleitet.

So funktioniert's

So funktioniert's

  1. Zahlbetrag ermitteln   
  2. Ihre Bank auswählen und einloggen   
  3. Über das geschützte Zahlformular die Überweisung mit einer TAN durchführen   
  4. Der Mahn-/ oder Sperrprozess wird innerhalb eines Tages automatisch gestoppt, Sie müssen NICHTS weiter veranlassen

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

  1. Kostenlos, schnell und sicher
  2. Direkte Übermittlung Ihrer Zahlung an E.ON, d.h. Sie müssen nichts weiter veranlassen
  3. Rund um die Uhr verfügbar
  4. Bezahlung bequem online von zu Hause aus
  5. Keine Registrierung erforderlich
  6. Automatische Datenübernahme vermeidet Übertragungsfehler und Verzögerungen
Kontakt

Kontakt

Wir sind von montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800-8 44 45 31 gern für Sie da.

Sie sind Geschäftskunde? Dann rufen Sie am besten Ihren direkten Ansprechpartner an. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Mahnung.

Häufige Fragen

Was ist Sofort?

Sofort ist eine Zahlmethode der Klarna Group, die auf Basis des Online-Banking funktioniert. Im Gegensatz zu vielen anderen Zahlungsmethoden müssen Sie sich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto, eine sogenannte Wallet, anlegen.

Die Zahlmethode Sofort hieß  bisher SOFORT Überweisung.

Muss ich mich telefonisch bei E.ON melden?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0800-6 64 90 70, wenn

  • Ihnen ein Sperrtermin in den kommenden 2 Werktagen angekündigt wurde und Sie bezahlt haben. Somit können wir den Sperrauftrag stornieren.
  • Ihr Zähler bereits gesperrt wurde und Sie bezahlt haben, damit wir die Entsperrung veranlassen können.

In allen anderen Fällen brauchen Sie sich nicht noch einmal telefonisch bei uns zu melden.

Die Zahlungsbestätigung erhalten wir automatisch und die Zahlung wird Ihrem Vertragskonto innerhalb eines Arbeitstages gutgeschrieben.

Wie lange dauert es, bis die Zahlung verbucht ist?

Sobald Sie den offenen Betrag bezahlt haben, erhalten Sie eine Zusammenfassung und wir eine automatische Zahlungsbestätigung. Die Zahlung wird Ihrem Vertragskonto innerhalb eines Arbeitstages gutgeschrieben.

  • Falls Ihnen bereits ein Sperrtermin in den kommenden 2 Werktagen mitgeteilt wurde, rufen Sie uns bitte nach der Zahlung unter 0800-6 64 90 70 an. Somit können wir die Sperrung vermeiden.   
  • Falls Ihr Zähler bereits gesperrt wurde und Sie bezahlt haben, rufen Sie uns bitte an, damit wir die Entsperrung veranlassen können.

In allen anderen Fällen brauchen Sie sich nicht noch einmal telefonisch bei uns zu melden, da Ihre Zahlung automatisch verbucht wird.