Die ServiceValue GmbH hat 2023 in Zusammenarbeit mit DIE WELT eine Online-Befragung zur digitalen KundennĂ€he durchgefĂŒhrt. Der Untersuchung zu 1.902 Unternehmen liegen insgesamt 384.000 Verbraucherurteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den zweiten Platz. DEUTSCHLAND TEST hat 2023 in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum deutschen Kundenservice durchgefĂŒhrt. Der Untersuchung in 56 StĂ€dten liegen ca. 287.000 Kundenurteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den ersten Platz. Die ServiceValue GmbH hat 2023 in Zusammenarbeit mit CHIP eine Online-Befragung zu den Online-VertragsabschlĂŒssen durchgefĂŒhrt. Der Untersuchung zu 50 Energieversorgern liegen insgesamt 6.183 Urteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den ersten Platz.