E.ON Kunde Marc N. aus Niedersachsen hat zu Beginn der Heizperiode eine Entscheidung getroffen: Er möchte keine Heizung mehr kaufen, sondern sie lieber mieten. Wie es dazu kam und wem er empfiehlt, es ihm gleich zu tun, verrät uns der 45-jährige Heilerziehungspfleger im exklusiven Kundeninterview.
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: E.ON war der erste Energieanbieter, der mir das angeboten hat. Außerdem bin ich schon jahrelang E.ON Kunde. Ich bleibe immer gerne bei meinen Wurzeln. Ich bin durch eine Postwurfsendung auf das Modell „Gasheizung mieten" aufmerksam geworden und habe mich bei meinem ehemaligen Installateur umgehört, was er davon hält. Dann habe ich meine Anfrage an E.ON per Mail gestellt und alles ging seinen Weg.
Kurz nachdem ich die Mail geschickt hatte, hat sich jemand bei mir gemeldet. Eine Mitarbeiterin von E.ON rief mich an und kam anschließend auf Hausbesuch. Da hat sie mir alles erzählt, eine individuelle Beispielrechnung über mögliche Kosten erstellt und ist alles Weitere mit mir durchgegangen. Dann kam der Vertrag. Das lief alles hervorragend. E.ON hat auch den Installateur beauftragt. Das ging alles recht zügig und reibungslos. Innerhalb von vier Tagen wurde alles aus- und eingebaut. Ich war sehr zufrieden. Man hat hinterher nicht mehr gesehen, dass da überhaupt irgendwas gemacht worden war. Der Installateur war auch sehr nett und immer offen für Fragen. Seit Ende September läuft jetzt die Heizung.
Ja, wir können uns nicht beschweren. Ich kann immer noch anrufen, wenn etwas nicht funktioniert oder ich eine Nachfrage habe. Der Installateur ist sofort am Telefon, beantwortet mir alle Fragen und ich finde nichts Negatives.
Ein paar Tage nachdem die Heizung eingebaut worden war, gab es eine kleine Sache. Da hat mir der Installateur gesagt, was ich machen muss und seitdem läuft das. Eine Reparatur oder den Notdienst haben wir noch nicht gebraucht. Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin reibungslos läuft.
Ich würde sagen, das ist etwas für Hausbesitzer von älteren Immobilien, so wie wir ja eine haben. Mit dem Modell „Gasheizung mieten" kann man die Heizung mittelfristig erneuern und so Energieeinsparungen vornehmen. Bei einem Neubau macht man sich vielleicht keine großen Gedanken oder die Heizung ist bereits in den Baukosten enthalten.
Was mich dazu bewogen hat, war, dass man keine hohe Erstinvestition hat. Und, dass ich sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket gebucht habe. Ich musste mir keine Gedanken machen, welche Heizung ich durch welchen Installateur einbauen lasse. Das wurde von E.ON vorgeschlagen und hat super geklappt. Dieses Rundum-Sorglos-Paket steht für mich an erster Stelle. Man erhält alles aus einer Hand und ich muss mir keine Gedanken machen. Zudem hat man abgesehen vom Installateur nur einen Ansprechpartner, das finde ich gut.
Vielen Dank Ihnen!
Sie können mit einer neuen Heizung bis zu 30 % der Heizkosten pro Jahr sparen. Wenn Sie eine Heizung bei E.ON kaufen möchten, erhalten Sie ein Angebot mit Festpreisgarantie und Informationen rund um Ihre Heizungsförderung.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heizung? Nutzen Sie ganz einfach unseren E.ON Heizungsfinder. Wir wählen anhand Ihrer Angaben die passende Heizung für Sie aus.
Schon gewusst? Sie können Ihre Heizung auch mieten. Ohne Anschaffungskosten und 10 Jahre investitionsfrei inklusive Wartung und Reparatur.
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.