E.ON Kunde Reiner S. hat sich schon über ein Jahr für eine Brennstoffzelle interessiert. 2018 entschied er sich dazu eine Brennstoffzellenheizung zu kaufen. Hier schildert er den Kaufprozess, die Installation und seine heutigen Erfahrungen mit seiner neuen Heizung.
Mein Interesse an der Brennstoffzelle bestand bereits seit über 1 Jahr. Letztes Frühjahr (2018) habe ich mich dann im Internet registriert.
Die Terminvereinbarung lief gut, das Beratungsgespräch war hervorragend mit einem sehr kompetenten Berater. Die Firma EW Energy World hat einen guten Eindruck vermittelt. Nur dass der Vertrag im Mai abgeschlossen wurde, mit Ankündigung, dass die Brennstoffzellenheizung im September kommen sollte und es dann Mitte Oktober wurde, war nicht so schön.
Ja die Unterstützung war gut , z. B. bei den Förderanträgen. Alle meine Fragen wurden jederzeit gut beantwortet. Lediglich die Amortisation war sehr optimistisch angegeben worden mit 7 Jahren.
Die Installation verlief sauber, reibungslos und termingerecht.
Die Inbetriebnahme erfolgte 1-2 Wochen später durch Viessmann. Leider gab es Probleme mit dem Zähler und dem regionalen Netzbetreiber, dadurch dauerte es einige Zeit, bis die Produktion störungsfrei lief.
Ja, ich bin ausgesprochen zufrieden, die Stromproduktion ist ideal. Die Brennstoffzelle produziert jetzt bzw. solange die Heizung läuft (Heizsaison) besser als angekündigt (24 h angekündigt – eher 48 h vor turnusmäßiger Abschaltung). Vielleicht schaffen wir uns noch einen Stromspeicher an, um die erzeugte Energie flexibler nutzen zu können.
Vielen Dank Ihnen!
Die Brennstoffzelle hat einen hohen Wirkungsgrad bei der Erzeugung von elektrischer Energie. Mit einer Brennstoffzellenheizung sparen Sie und schonen die Umwelt.
Mit einem günstigen Erdgasvertrag und einer neuen Heizung, lässt es sich doppelt Kosten sparen. Finden Sie den Erdgasvertrag der zu Ihnen und Ihrer neuen Heizung passt.
Mit der Ergänzung einer Brennstoffzelle zu Ihrer bestehenden Gasbrennwertheizung können Sie Ihren eigenen Strom erzeugen. Sie werden weitgehend unabhängig vom öffentlichen Stromnetz.
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.