PLZ oder den Ort
Ihr Verbrauch pro Jahr
Finden Sie mit unserem Tarifberater den Erdgastarif, der zu Ihnen passt. Gas anmelden zum Sparpreis, mit Preisgarantie oder zertifiziert ökologisch: Als neuer E.ON Kunde geben Sie einfach Ihre Postleitzahl und Ihren jährlichen Gasverbrauch ein und erhalten so den besten Tarif für Erdgas. Gerne kündigen wir auch Ihren alten Vertrag und kümmern uns um alles Weitere – völlig kostenlos!
Informieren Sie uns vor Ihrem Umzug: Online im Serviceportal Mein E.ON oder telefonisch. Wir melden Ihren Erdgastarif an Ihrer neuen Adresse an und Ihr bestehender Vertrag läuft nach Verfügbarkeit zum Wunschtermin weiter. Sie haben vergessen, uns Ihren Umzug mitzuteilen? Sie können bei E.ON selbstverständlich Ihren Gasvertrag bis zu sechs Wochen rückwirkend anmelden.
Sie haben bereits einen Erdgasanbieter, möchten aber wechseln? Kein Problem, überlassen Sie uns die Arbeit. Suchen Sie lediglich den für Sie passenden Tarif aus und schon bald ist E.ON Ihr günstiger Erdgasanbieter.
Profitieren Sie dabei von unserem Neukundenbonus und vertrauen Sie auf unseren mehrfach ausgezeichneten Service.
Sie sind umgezogen, haben sich aber noch nicht um einen neuen Erdgasanbieter gekümmert? Keine Sorge, in diesem Fall springt automatisch der Grundversorger ein. Diese Tarife sind allerdings meist etwas teurer. Zum Glück können Sie Ihren Grundversorger jederzeit problemlos wechseln. Bei E.ON finden Sie den optimalen, günstigen Tarif für Ihr Zuhause.
Geben Sie uns bei einem Umzug am besten so früh wie möglich Bescheid. Dann haben Sie anschließend den Kopf frei für all die anderen Aufgaben, die in dieser stressigen Phase anfallen. Sie können E.ON sogar bis zu drei Monate vor Ihrem geplanten Einzugstermin informieren und so frühzeitig Ihr Gas ummelden.
Ein Anbieterwechsel dauert mit E.ON normalerweise rund vier bis sechs Wochen. Allerdings müssen Sie die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Vertrag beachten. Erst nach deren Ablauf ist ein Wechsel möglich.
Den Namen Ihres derzeitigen Anbieters
Ihre Kundennummer
Den gewünschten Wechseltermin
Den Zählerstand zum Zeitpunkt des tatsächlichen Wechsels
Zählernummer und Zählerstand finden Sie auf Ihrem Gaszähler, ein kleiner Kasten, der sich meist im Keller oder im Treppenhaus befindet.
Sie haben bereits einen bestehenden Stromvertrag und möchten zusätzlich Erdgas anmelden? Kombinieren Sie Ihren Strom- mit einem Gasvertrag und profitieren Sie – mit bis zu 120 € Rabatt1 jährlich und 100 % Ökostrom.
In unserer Online-Community Frag E.ON beantworten Experten regelmäßig gängige Fragen zu den Themen Gas anmelden, Gastarife und Umzug. Stellen auch Sie uns Ihre Frage – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Mit unserem Serviceportal “Mein E.ON” können Sie Informationen zu Ihrem Vertrag rund um die Uhr einsehen, anpassen und ändern.
Selbstverständlich beraten wir Sie auch gern telefonisch.
Sie sind bereits E.ON-Kunde?
Tel: 08 71-95 38 62 00
Sie sind noch kein E.ON Kunde und interessieren sich für E.ON?
Tel: 0800-33 000 33
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Sie erreichen uns auch per E-Mail:
Rund sechs Millionen Kunden vertrauen uns bereits. Warum? Weil wir erst dann zufrieden sind, wenn Sie es sind. Unser Ziel ist es, Ihren Ansprüchen gerecht werden. Dafür arbeiten wir effektiv, nachhaltig und transparent – damit Sie von E.ON deutschlandweit Strom und Erdgas erhalten. Am Tag. In der Nacht. Und natürlich auch, wenn Sie umziehen.
Alle Vorteile von E.ONQuellennachweise der Siegel für E.ON:
eKomi: Basierend auf mehr als 10.000 transaktionsbezogenen Bewertungen. Mehr erfahren
Service König: Focus (DE) 43/2020: In der aktuellen DEUTSCHLAND-TEST-Umfrage von Focus Money wurden dieses Jahr zwischen Juli und September 282.391 Kundenstimmen aus 56 Städten eingeholt und analysiert. Mehr erfahren
Innovationskraft: Welt (DE) 2020: Die Auswahl der Unternehmen basierte auf Informationen aus käuflichen Firmendatenbanken. Es wurden insgesamt 244 Branchen mit jeweils max. 20 Unternehmen gebildet. Mehr erfahren
*Wenn Sie vom 29.12.2020-31.01.2021 online einen Vertrag KlassikStrom, KlassikErdgas, FixStrom oder FixErdgas abschließen, erhöht E.ON den Neukundenbonus um 10%. Der zusätzliche Bonus wird gemeinsam mit einem etwaigen Neukundenbonus mit der ersten Verbrauchsabrechnung dieses Vertrags verrechnet. Der zusätzliche Bonus von 10% ist bereits im angezeigten Neukundenbonus inkludiert. Der Bonus gilt nur im ersten Jahr.
1 Das Angebot gilt nur für Privatkunden. Alle Energieverträge außer: Rahmenverträge, Grund- und Ersatzversorgung, Produkte die bis 30.09.2020 unter der Marke innogy verkauft wurden sowie die Produktlinien Pur, Kombi, HanseDuo, BerlinStrom, Stabil, Smart sowie die Produkte EIFEL Strom, Strom Stabil Natur, Lifestrom flex, Lidl-Strom flex, Solar Cloud Basis, BasisStrom Öko, CleverStrom Öko, PremiumStrom Öko, BasisErdgas Öko, CleverErdgas Öko, PremiumErdgas Öko und Heizstromverträge. Die aktuelle Übersicht über die ausgenommenen Energieverträge sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.eon.de/agb-eonplus.
Sie erhalten den Rabatt, wenn bei zwei kombinierten Verträgen der monatliche Abschlag insgesamt mindestens 120 € beträgt. Des Weiteren wird der dauerhafte Rabatt erst nach Ende der Erstvertragslaufzeit gezahlt, falls Sie einen Neukundenbonus einschließlich Sachprämie über 50 € bekommen haben.
100 % Ökostrom ohne Aufpreis gilt nicht für bereits bestehende Ökostromverträge.
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.