• Suchbegriff
  • /de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • true
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • false
  • false
  • Privat­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • E.ON erleben
  • Frag E.ON
Frau steht in einer Tiefgarage und lädt ihr Auto auf einem Stellplatz

homeCharge Elektromobilität für Mieter

Vorinstallation durch Vermieter
Kostengünstige Wallbox zum selber einklicken
100% Ökostrom

eAutos laden im Mehrfamilienhaus mit 100% Ökostrom

Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt und Tiefgarage oder Stellplatz mit anderen Mietern teilt, kennt das Problem: Wie soll man sein Elektroauto zuhause laden? Die Antwort: E.ON Drive HomeCharge – das Angebot für emobile Mieter. E.ON Drive Homecharge besteht aus der eClick Dockingstation und der intelligenten eBox professional für schnelles Laden mit 100% Ökostrom von E.ON.

Wichtig: Dieses Angebot kann nur von Mietern genutzt werden, deren Vermieter bereits einen Vertrag mit E.ON Drive für die Installation von Ladeinfrastruktur geschlossen hat. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrem Vermieter.

Zwei Nachbarn unterhalten sich zur E-Mobilität

Unser Angebot für Sie

Einmalkauf einer Wallbox

✓ Nur 899 € Einmalzahlung anstatt 1.427 € UVP

✓ Nur 14,90 € mtl. Grundgebühr

✓ 100% Ökoladestrom für 30 Cent pro kWh

✓ 24 Monate Vertragslaufzeit

899 € Einmalzahlung + 14,90 € Grundgebühr pro Monat
(inkl. MwSt. & Versand)

Was kann die E.ON Drive eBox Professional?

Ihre Vorteile mit der E.ON Drive eBox Professional:
  • Schnellladung mit 22 kW in ca. 60 Minuten (je nach Kapazität/Ladeleistung des E-Fahrzeugs)**
  • Bequemes Authentifizieren über RFID, Plug & Charge oder eCharge+ App
  • Näherungssensor zur automatischen Aktivierung
  • Sicher und funktionsfähig auch bei extremen Wetterbedingungen (Schutzklasse IP55)
  • Vernetzbar über LAN, WLAN, Bluetooth und Mobilfunknetze
  • Einfach austauschbar durch Montage auf innovativer Dockingstation eClick
**Bezogen auf die maximale Ausgangsleistung, eine durchschnittlich erwartete Batteriekapazität von 20 kWh und einem der max. Ausgangsleistung entsprechenden Lader im Fahrzeug

Installation der eBox: Einfach einklicken

Grafik zur Anleitung Bedienung Wallbox für Mieter
eBox einklicken
Verriegelungsbügel feststellen
Kabel einstecken

Die E.ON Drive App

Die E.ON Drive App zeigt Ihnen den Weg zur nächstgelegenen Ladestation, schaltet Sie frei und informiert Sie jederzeit über den Ladestatus Ihres Wagens. Für alle, die elektrisch unterwegs sind.

Laden zum Festpreis mit E.ON Drive

Fragen und Antworten

Alle unsere Wallbox sind förderfähig. Die Förderprogramme unterscheiden sich jedoch je nach Bundesland. Hier erfahren Sie welche Förderung für Sie in Frage kommt.

Zur Vorinstallation der Ladeinfrastruktur muss Ihr Vermieter an uns herantreten. Im Anschluss können wir mit Ihnen als Mieter unser Angebot liefern. Gerne unterstützen wir Sie als Mieter in dem Prozess.

Da wir mit unseren zertifizierten Elektriker bereits die elektronische Vorinstallation übernehmen, müssen Sie die eBox einfach nur noch „reinclicken“ und festziehen. Die Anbringung der eBox ist sehr einfach und kann von jedem selbst vorgenommen werden.

Mit E.ON sind Sie auch elektrisch mobil: An über 12.00 öffentlichen Ladepunkten können Sie mit Ihrem E-Auto Strom tanken. Am einfachsten geht das mit E.ON Drive und unserer kostenlosen E.ON Drive App. Mit Ihr finden Sie bequem die nächste Ladestation.

Schnellstmöglich möchten wir Sie mit Ihrer neuen Ladestation versorgen. Erfahrungsgemäß beträgt die Lieferzeit mindestens eine Woche ab Vertragsabschluss. Die genaue Lieferzeit hängt von der aktuellen Lieferfähigkeit des Herstellers ab.

Sie nehmen Ihre eBox einfach mit. Wenn eClick auch am neuen Wohnsitz verfügbar ist, können Sie Ihre Box einfach mitnehmen und weiternutzen.Ein Sonderkündigungsrecht besteht lediglich, wenn an Ihrem neuen Stellplatz keine Möglichkeit zum Laden vorhanden ist.
Für Ummeldung oder Kündigung Ihres Vertrags wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Der Stromliefervertrag muss unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist gekündigt werden. Der Ratenkaufvertrag ist nicht kündbar!

Zur Prüfung der Anmeldung benötigen wir folgende Daten: Adresse der Wohnung und des Stellplatzes, sowie den Namen der Wohnungswirtschaft.

Sie möchten mit uns persönlich sprechen?
Sie möchten mit uns persönlich sprechen?

Bei Fragen rund um das homeCharge-Angebot, Wallbox, Ladestrom, Abrechnung, etc. steht Dir unser innogy Kundenservice gerne zur Verfügung. Bei konkreten Fragen bzgl. deiner Abrechnung, kontaktiere bitte die auf der Rechnung angegebene Rufnummer.

Tel: 0800-8888864

Mo bis Fr: 7.00 – 20.00 Uhr
Sa: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Unsere Produkte im Überblick

Sie haben Interesse an einer Ladestation für Ihr Elektroauto oder benötigen eine Ladekarte für unterwegs? Informieren Sie sich über unsere Ladestation und Produkte.

Bequem und sicher zu Hause Laden

Mit E.ON können Sie sicher und komfortabel Ihr Elektroauto zu Hause laden. Unsere hochwertigen, äußerst robusten und langlebigen Produkte garantieren die höchsten Standards.

Ladestationen für Elektroautos

Ob unterwegs an Schnellladesäulen oder Zuhause mit modernen Wallboxen: Wir erklären Ihnen, was Sie beachten müssen und wie Sie sicher und bequem Strom tanken können.

  • /de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum E-Mobility Shop
  • /de/pk/e-mobility/wallbox-kaufen.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen