• Suchbegriff
  • /de/pk/tools/suchergebnisse.html
  • true
  • 5
  • 20
  • &defType=dismax&indent=on&qf=title^2.0+description^1.0+body^0.5
  • false
  • false
  • Privat­kunden
  • Geschäfts­kunden
  • E.ON erleben
  • Frag E.ON
E-Roller von E.ON Drive fahren

E.ON Drive E-Roller mieten
Jetzt neu in Göttingen

Klimafreundlich mit E-Roller
100 % elektrisch
Flexibel unterwegs

Schritt für Schritt zum E-Roller

So einfach gehts


So funktioniert's:

  1. Bei E.ON Drive registrieren: Erstellen Sie ein Konto inkl. Führerscheinverifizierung über die E-Roller App von E.ON Drive oder hier auf der Webseite.

  2. E-Roller auswählen: In der E-Roller App von E.ON Drive Ihren Roller bis zu 15 Minuten kostenlos reservieren.

  3. Und los geht's: Rollerständer hochklappen, Bremse ziehen und rechts den grünen Knopf Am Lenker drücken – losfahren!

E-Roller in Göttingen finden

E-Roller suchen & finden:
Über die Stadtkarte Göttingen finden Sie schnell einen E.ON Drive E-Roller. E-Roller, die bereits von Anderen reserviert sind oder benutzt werden, werden auf der Karte nicht angezeigt.

E-Roller starten & los geht's:
Die E.ON Drive E-Roller App ist der Schlüssel zu Ihrem E-Roller Erlebnis. Kicken Sie einfach in der App auf „Roller mieten“ und schon kann es losgehen!

Preise im Überblick

4,95 €

Einmalige Anmeldegebühr

ab 19 Cent

pro Fahrtminute

10 Cent

pro Parkminute

Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung 15 Freiminuten für Ihre erste Fahrt mit einem E-Roller von E.ON Drive. Nutzen Sie die Zeit, um sich an unseren E-Roller zu gewöhnen und die Stadt zu erkunden. Jede weitere Minute kostet 23 Ct. – als E.ON-Kunde profitieren Sie von 19 Ct. pro Fahrminute.

Anmeldegebühr 4,95 € / inkl. 15 Freiminuten
Monatliche Grundgebühr keine
Kosten zum Freischalten eines E.ON Drive E-Rollers keine
Fahrpreis 0,23 €/Minute
Fahrpreis für E.ON-Kunden 0,19 €/Minute
Parkpreis 0,10 €/Minute
Reservierungskosten (bis 15 Minuten) keine
Reservierungskosten (ab der 15. Minute) 0,15 €/Minute
Preisobergrenze 30 €/Tag
Rücklastschriftgebühr 15 €
Mahngebühr 1,20 €
Anfahrt des E.ON Drive Serviceteams bei Verschulden des Kunden
50 €
Falsch abgestellter E-Roller (Umparken des Serviceteams) 50 €
Abgestellter E-Roller außerhalb des Geschäftsgebiets 100 €
Reinigung des E-Rollers durch Verstoß gegen Mietbedingungen
25 €
Be­ar­bei­tungs­­ge­büh­ren von Ver­kehrs­ver­stößen* 15 €
Beschädigung oder Verlust eines Helms 100 €
Selbstbeteiligung bei Unfallschäden 350 €
Drittrechnungen durch Kundenverschulden abhänging von Dritten
Weitergabe des Accounts an Dritte 500 €

* Hinweis: Kosten für den Straf­zettel kommen zusätzlich hinzu



Nutzung der E-Roller

Für die Freischaltung Ihres Fahrerkontos benötigen wir drei Fotos von Ihnen:

  1. Ein Foto der Vorderseite Ihres gültigen Führerscheins und Personalausweises (nebeneinander)
  2. Ein Foto der Rückseite Ihres gültigen Führerscheins und Personalausweises (nebeneinander)
  3. Ein Selfie, auf dem Sie Ihren Führerschein neben Ihr Gesicht halten.

Sie brauchen einen gültigen EU-Führerschein (auch Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island) der Klasse 3 oder B.

Sie möchten unsere E-Roller mit einem Führerschein nutzen, der nicht in der EU ausgestellt wurde? In diesem Fall brauchen Sie zusätzlich einen gültigen internationalen Führerschein. Legen Sie diesen einfach den Verifizierungsbildern bei.

Für das Ausleihen eines E-Rollers von E.ON Drive brauchen Sie eine Kreditkarte (VISA oder MasterCard).

In den Helmboxen unserer E-Roller finden Sie zwei Helme. Wir haben jeweils zwei verschiedene Größen in den Helmboxen verstaut.

Fahren mit dem E-Roller

Ja, das ist ganz einfach über unsere App möglich – für 15 Minuten oder sogar länger. Die ersten 15 Minuten sind kostenlos.

Unsere E-Roller sind hier zuhause. Sie können auch über das Stadtgebiet hinaus mit den E-Rollern fahren. Allerdings funktioniert das Beenden einer Fahrt ausschließlich innerhalb unseres Gebiets. Der Parkmodus klappt auch außerhalb des Gebiets mit 10 Cent pro Minute.

Mit unseren E-Rollern kommen Sie ungefähr 50 km weit. Das reicht prima aus, um die ganze Stadt zu erkunden. Je nachdem, wie viele Steigungen auf Ihrem Weg sind, kann die maximale Reichweite variieren. Schauen Sie sich vor Ihrer Fahrt den Ladezustand in der App an. Wir laden die E-Roller zudem täglich auf.

Unsere Roller werden mit einem Akku betrieben. Daher müssen Sie sich um nichts kümmern. Unser Rund-um-die-Uhr Service sorgt dafür, dass Sie keinen E-Roller nutzen, der nach einigen Metern leer ist.

Unser Team erhält bei einem Ladezustand von 20 % bereits eine Meldung, um den Akku schnellstmöglich zu tauschen.

Sie müssen nichts unternehmen. Wir kümmern uns um das Austauschen der Akkus.

Unsere E-Roller haben Platz für zwei Personen.

Keine Sorge, sollte es während der Fahrt Herausforderungen mit Ihrem Smartphone geben, können Sie uns jederzeit anrufen. Wir beenden dann die Fahrt für Sie. Hinweis: Bitte legen Sie die Helme vorher in das Helmfach.

Das Vorgehen bei Unfällen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter §8, Abs. 6.

Fahrerkonto

Als E.ON-Kunde (z. B. Strom- oder Erdgastarif) fahren Sie noch günstiger. Lassen Sie sich dazu anhand Ihres Vertragskontos verifizieren und profitieren Sie von günstigeren Fahrtkosten.

Die Verifizierung können Sie über unsere E-Roller E.ON Drive App durchführen. Laden Sie dazu einfach diese beiden Dokumente hoch:

  • Ihr persönliches Begrüßungsschreiben oder Ihre letzte E.ON-Rechnung
  • Ein Foto Ihres Zählers, mit dem Sie bei uns angemeldet sind

Unter dem Reiter E.ON Bonusprogramm können Sie diese Dokumente hochladen. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten schalten wir Sie frei und Sie können vergünstigt mit unseren E-Rollern die Stadt erkunden.

Nein, das ist nicht möglich. Schicken Sie doch Ihrer Familie oder Freunden einen Link zu den E-Rollern von E.ON Drive. Dann können Sie zusammen die Stadt erkunden.

Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie einfach im Anmeldefenster auf "Passwort vergessen". Anschließend senden wir Ihnen ein neues Passwort zu.

Servicecenter Kundenberaterin

Sie haben Fragen zu den E-Rollern?

Rufen Sie uns einfach an – wir helfen Ihnen gern weiter.

Sie erreichen uns rund um die Uhr – 24 Stunden 7 Tage die Woche.

  • /de/shop/warenkorb_e-mobility.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum E-Mobility Shop
  • /de/pk/e-mobility/wallbox-kaufen.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb