Vielleicht wissen Sie es schon, innogy gehört nun zu E.ON. Für Sie bedeutet das: Seit dem 1. Oktober 2020 beliefern wir Sie unter dem Namen E.ON weiter zuverlässig mit Energie. Gemeinsam kümmern wir uns um eine nachhaltige Energiezukunft. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und heißen Sie bei E.ON herzlich willkommen.
Wir unterstützen Sie bei der Umstellung zu Mein E.ON.
Das Serviceportal „Meine innogy“ ist jetzt „Mein E.ON“. Damit Sie Ihre Vertragsdaten weiterhin einsehen können, melden Sie sich bei „Mein E.ON“ an. Wie das funktioniert, hängt davon ab, ob und in welchem Serviceportal Sie bislang registriert waren. Wir haben Ihnen hier alle Informationen zur Anmeldung und Registrierung sowie den verfügbaren Funktionen zusammengestellt.
Das geht auch bequem per App, die sich im GooglePlayStore und App Store downloaden können.
Sie hatten das Serviceportal „Meine innogy“ genutzt?
Wenn Sie bei „Meine innogy“ registriert waren, dann benötigen Sie für den Zugriff auf das Serviceportal „Mein E.ON“ ein neues Passwort. Das erstellen Sie ganz einfach über den Prozess „Passwort zurücksetzen“. Der Benutzername wird automatisch durch die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ersetzt.
Noch nicht bei „Meine innogy“ registriert gewesen?
Waren Sie nicht im Serviceportal „Meine innogy“ registriert und möchten jetzt gern das Kundenportal „Mein E.ON“ nutzen, dann fordern Sie sich Ihren persönlichen Registrierungscode an. Hierfür benötigen Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Vertragskontonummer/Kundenummer.
Bei Meine innogy UND Mein E.ON registriert?
Sollten Sie sich für beide Serviceportale registriert haben, gibt es für das weitere Vorgehen zwei Möglichkeiten:
Wenn Sie einen Wasser-/Abwasservertrag abgeschlossen haben, besteht zurzeit leider keine Möglichkeit, sich bei Mein E.ON einzuloggen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link.
Kunden mit einem Strom-/Gasvertrag und einem Wasser-/Abwasservertrag können sich je nach Vertragskonten auf Mein E.ON einloggen. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Getrennte Kundennummern: Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag weiterhin einsehen. Gleiche Kundennummer: Ihren Strom-/Gasvertrag können Sie leider nicht mehr einsehen.
Zählerstand erfassen, Abschlag anpassen, Vertragsdaten einsehen, Rechnungen anzeigen und vieles mehr – das geht alles über das Serviceportal „Mein E.ON“. Falls Ihnen noch irgendwas fehlt, dann nutzen Sie einfach in Mein E.ON das Kontaktformular im Menü unter „Kontakt“.
Das ändert sich für Sie:
Benutzername vergessen: Zukünftig ist Ihr Benutzername immer Ihre E-Mail-Adresse. Die haben Sie stets parat und können Sie nicht vergessen – daher entfällt der Prozess "Benutzername vergessen" bei Mein E.ON.
Rechnungskorrektur: Die Rechnungskorrektur können Sie einfach im Mein E.ON-Menü unter "Kontakt" anfordern.
Zwischenrechnung: Zwischenrechnungen können Sie im Mein E.ON-Menü unter "Kontakt" anfordern. Dies ist für Sie kostenfrei.
Konto löschen: Wenn Sie Ihr Konto löschen wollen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Abschlagsplaner: Die Funktion "Abschlagsplaner" steht Ihnen in Mein E.ON leider nicht mehr zur Verfügung. Gern prüfen wir für Sie Ihren Abschlag. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundenservice.
SmartMeter: Ihre SmartMeter-Daten werden Ihnen künftig über die iONA-App bereitgestellt. Diese können Sie im Google Play und im App Store downloaden.
Als Nutzer von Meine innogy kennen Sie unsere Vorteilsangebote. Hiervon sollen Sie auch weiterhin profitieren können. Bis zum Aufbau der neuen Vorteilsseite im Serviceportal Mein E.ON bieten wir Ihnen hier einen Auszug unserer beliebtesten Freizeit-Vorteile. Sie müssen sich dafür übrigens nicht als Nutzer registrieren.
Quellennachweise der Siegel für E.ON:
TopApp Focus (DE) 14/20: Für die Untersuchung von FOCUS-MONEY und ServiceValue zur Kundenzufriedenheit von Mobile Apps wurden knapp 85.000 Nutzerstimmen zu 427 Apps aus 47 unterschiedlichen Branchen/Kategorien eingeholt.
Tel: 0800-9944009
Mo bis Fr: 7.00 - 20.00 Uhr; Sa: 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Kostenlos aus dem deutschen Festnetz
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.