• false
  • true
  • false
Frau sitzt im Wohnzimmer auf dem Boden und liest auf ihrem Tablet Mein E.ON.

Meine innogy ist jetzt Mein E.ON

Ganz einfach vom innogy Login zu Mein E.ON wechseln.

Herzlich Willkommen bei E.ON

Vielleicht wissen Sie es schon, innogy gehört nun zu E.ON. Für Sie bedeutet das: Seit dem 1. Oktober 2020 beliefern wir Sie unter dem Namen E.ON weiter zuverlässig mit Energie. Gemeinsam kümmern wir uns um eine nachhaltige Energiezukunft. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und heißen Sie bei E.ON herzlich willkommen.

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung zu Mein E.ON.

So einfach melden Sie sich in Mein E.ON an

Meine innogy ist jetzt Mein E.ON. Damit Sie Ihre Vertragsdaten weiterhin einsehen können, müssen Sie sich in Mein E.ON anmelden. Wie es funktioniert, hängt davon ab, ob und in welchem Serviceportal Sie bislang registriert waren. Wir haben Ihnen hier alle Informationen zur Registrierung und den verfügbaren Funktionen zusammengestellt.

Das geht auch bequem per App, die sich im GooglePlayStore und App Store downloaden können.

Bei Meine innogy registriert?

Wenn Sie bei Meine innogy registriert sind, dann benötigen Sie für den Zugriff auf Mein E.ON ein neues Passwort. Das erfolgt ganz einfach über den Prozess „Passwort zurücksetzen“, der Benutzername wird automatisch durch die bestehende E-Mail-Adresse ersetzt. Bisherige Benutzernamen werden nur dann ungültig, wenn sie nicht gleich der E-Mail-Adresse sind.

Noch nicht bei Meine innogy registriert?

Sollten Sie sich bis jetzt noch nicht bei Meine innogy registriert haben, so können Sie bei uns Ihren Registrierungscode anfordern. Sie erhalten von uns den Registrierungscode per Mail zugesendet. Damit können Sie sich dann bei Mein E.ON anmelden.


 

Frau sitzt im Wohnzimmer und liest im Serviceportal Mein E.ON.

Bei Meine innogy UND Mein E.ON registriert?

Sollten Sie sich für beide Serviceportale registriert haben, gibt es für das weitere Vorgehen zwei Möglichkeiten:

  • Sie haben sich bei Meine innogy und bei Mein E.ON mit derselben E-Mail-Adresse registriert?
    • Dann nutzen Sie in Mein E.ON die Funktion „Vertragskonto wechseln“, um zwischen Ihren registrierten Verträgen hin und her zu wechseln.
    • Sie sehen Ihre weiteren Verträge nicht? Dann rufen Sie bitte unsere Support Hotline unter 0800-8888865 (Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr) an.
  • Haben Sie sich jedoch mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen bei Meine innogy und Mein E.ON registriert, dann wird Ihr innogy-Vertrag nach Mein E.ON überführt. Sie behalten aber zwei Logins: einen für Ihre innogy-Verträge und einen für Ihre E.ON-Verträge.

Das ändert sich für Sie mit Mein E.ON

Login SmartStore

Sie können sich weiterhin mit Ihren alten Benutzerdaten im SmartStore anmelden. Änderungen im SmartStore-Portal werden nicht in Mein E.ON übernommen.

Wasser/Abwasser

Wenn Sie einen Wasser-/Abwasservertrag abgeschlossen haben, besteht zurzeit leider keine Möglichkeit, sich bei Mein E.ON einzuloggen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link.

Wasser/Abwasser kombiniert mit Strom/Erdgas

Kunden mit einem Strom-/Gasvertrag und einem Wasser-/Abwasservertrag können sich je nach Vertragskonten auf Mein E.ON einloggen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Wärme kombiniert mit Strom/Erdgas

Getrennte Kundennummern: Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag weiterhin einsehen. Gleiche Kundennummer: Ihren Strom-/Gasvertrag können Sie leider nicht mehr einsehen.

Frau liegt im Wohnzimmer auf dem Boden und liest im Serviceportal Mein E.ON.

Zählerstand erfassen, Abschlag anpassen, Vertragsdaten einsehen, Rechnungen anzeigen und vieles mehr – das geht alles über das Serviceportal „Mein E.ON“. Falls Ihnen noch irgendwas fehlt, dann nutzen Sie einfach in Mein E.ON das Kontaktformular im Menü unter „Kontakt“.

Das ändert sich für Sie:

Benutzername vergessen: Zukünftig ist Ihr Benutzername immer Ihre E-Mail-Adresse. Die haben Sie stets parat und können Sie nicht vergessen – daher entfällt der Prozess "Benutzername vergessen" bei Mein E.ON.

Rechnungskorrektur: Die Rechnungskorrektur können Sie einfach im Mein E.ON-Menü unter "Kontakt" anfordern.

Zwischenrechnung: Zwischenrechnungen können Sie im Mein E.ON-Menü unter "Kontakt" anfordern. Dies ist für Sie kostenfrei.

Konto löschen: Wenn Sie Ihr Konto löschen wollen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Abschlagsplaner: Die Funktion "Abschlagsplaner" steht Ihnen in Mein E.ON leider nicht mehr zur Verfügung. Gern prüfen wir für Sie Ihren Abschlag. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundenservice.

SmartMeter: Ihre SmartMeter-Daten werden Ihnen künftig über die iONA-App bereitgestellt. Diese können Sie im Google Play und im App Store downloaden.

Meine Vorteile

Als Nutzer von Meine innogy kennen Sie unsere Vorteilsangebote. Hiervon sollen Sie auch weiterhin profitieren können. Bis zum Aufbau der neuen Vorteilsseite im Serviceportal Mein E.ON bieten wir Ihnen hier einen Auszug unserer beliebtesten Freizeit-Vorteile. Sie müssen sich dafür übrigens nicht als Nutzer registrieren.

Fragen und Antworten

Meine innogy ist jetzt Mein E.ON. Genauso wie wir unsere Kräfte unter der Marke E.ON bündeln, wurde am 1. Oktober 2020 auch Meine innogy in Mein E.ON überführt. Für den Login benötigen Sie nur Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse und ein neues Passwort. Ihr neues Passwort vergeben Sie einfach über den Link „Passwort zurücksetzen“.

Wenn Sie bei Meine innogy registriert waren, dann benötigen Sie für den ersten Login in Mein E.ON nur ein neues Passwort.  Dieses vergeben Sie einfach über den Link „Passwort zurücksetzen“. Wichtig für Sie: Ihr bisheriger Benutzername wird automatisch durch die bei uns registrierte E-Mail-Adresse ersetzt. Zukünftig können Sie sich also ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort anmelden.

Sie möchten die Vorteile von Mein E.ON nutzen? Dann fordern Sie jetzt ganz einfach über diesen Link Ihren persönlichen Registrierungscode an. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem persönlichem Registrierungscode und allen weiteren Informationen für die Anmeldung in Mein E.ON.

Ihr bisheriger Benutzername wird automatisch durch die bei uns registrierte E-Mail-Adresse ersetzt. Zukünftig können Sie sich also ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort anmelden. Sie brauchen sich keinen Benutzernamen mehr zu merken.

In Mein E.ON ist diese Funktion zurzeit leider nicht verfügbar. Wenden Sie sich bis dahin bitte an unseren Kundenservice um Ihre Zwischenrechnung zu erhalten. Wir erledigen das gern für Sie!

Tel.: 0800-9944009, Mo bis Fr: 7.00 – 20.00 Uhr; Sa: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr (Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Das erledigen wir gern für Sie! Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir kümmern uns dann um die Löschung.

Tel.: 0800-9944009, Mo bis Fr: 7.00 – 20.00 Uhr; Sa: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr (Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Alle Funktionen des Serviceportals Mein E.ON stehen Ihnen ab jetzt zur Verfügung.

Mein E.ON App

Mit der Mein E.ON App behalten Sie Ihr Vertragskonto jederzeit im Blick und Ihre Kosten unter Kontrolle. Ausgezeichnet als "Top-App" –Jetzt kostenfrei herunterladen!

Google Play

App Store
Quellennachweise der Siegel für E.ON: 
TopApp 
Focus (DE) 14/20: Für die Untersuchung von FOCUS-MONEY und ServiceValue zur Kundenzufriedenheit von Mobile Apps wurden knapp 85.000 Nutzerstimmen zu  427 Apps aus 47 unterschiedlichen Branchen/Kategorien eingeholt. Mehr erfahren  
Mann mit Headset im Callcenter beantwortet Fragen zum innogy Login.
Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Tel: 0800-9944009

Mo bis Fr: 7.00 - 20.00 Uhr; Sa: 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

  • /de/shop/warenkorb.html
  • Zum Warenkorb
  • Sie zahlen monatlich
  • Sie zahlen einmalig
  • Ihr Warenkorb ist leer. Fügen Sie jetzt Produkte hinzu!
  • Zum Shop
  • /de/pk/smarthome/produkte.html
  • Warenkorb
  • Warenkorb
  • MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen