Nutzen Sie bereits alle Möglichkeiten um Ihre Energie-Infrastruktur zu optimieren? Oder wünschen Sie sich eine zusätzliche Einnahmequelle? Egal ob Stromerzeugungs- oder Verbrauchsanlagen, eine Teilnahme am virtuellen Kraftwerk von E.ON schafft einen deutlichen Mehrwert für Sie – ohne dass Ihr Kerngeschäft beeinträchtigt wird.
Durch einen optimalen Einsatz der Flexibilität Ihrer Anlagen erzielen wir zusätzliche Erlöse oder Einsparungen für Sie.
Als Teil unseres Virtuellen Kraftwerks nutzen wir Ihre Flexibilität einerseits, um das Stromnetz zu stabilisieren: Je nach Bedarf wird mehr oder weniger Strom produziert bzw. verbraucht. Dieser wertvolle Beitrag für das Energiesystem eröffnet Ihnen eine zusätzliche Einnahmequelle in Form der Regelenergievermarktung.
Andererseits können wir Ihre flexiblen Anlagen gewinnbringend am Großhandelsmarkt anbieten oder optimal einsetzen um Ihre lokalen Netzentgelte zu reduzieren.
Um Ihre Anlage in das Virtuelle Kraftwerk von E.ON zu integrieren, erhalten Sie von uns eine individuell konfigurierte Kommunikationsbox, sodass unsere Experten Ihre verfügbare Flexibilität zentral steuern und optimieren können. In welchem Umfang Ihre Flexibilität eingesetzt wird, stimmen wir vorab gemeinsam mit Ihnen ab, sodass Ihr Kerngeschäft unberührt bleibt.
Lassen Sie Ihre überschüssige Energie weitervermarkten und profitieren Sie von zusätzlichen Einnahmen.
Wir überprüfen wie flexibel Ihre Anlagen sind und analysieren das Potential zur Energievermarktung.
Neueste Technologien stellen sicher, dass Sie stets an den ertragsreichsten Vermarktungskanal angebunden sind.
Flexibilität ist die Möglichkeit Energieerzeugung oder -verbrauch in Abhängigkeit von Preisänderungen oder anderen externen Signalen anzupassen und somit Ihre Erlöse bzw. Einsparungen zu maximieren und gleichzeitig das Stromnetz zu stabilisieren.
Das Virtuelle Kraftwerk von E.ON bündelt die Flexibilität unserer Kunden, um netzunterstützende Dienstleistungen zur Entlastung des Energiesystems verlässlich anbieten zu können.
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ an.
Wir empfehlen für ein optimales Kundenerlebnis die Browser "Chrome" und "Firefox" in der aktuellen Version.
Nur noch ein Schritt zu Ihrem Serviceportal „Mein E.ON“ Wir haben eine Nachricht an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bei Problemen prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
0800-589 24 26 (montags bis freitags von 8 - 18 Uhr)
Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Änderung Ihres Passworts.