• MSIE [1-9][^0-9]
  • Ihr Browser wird nicht voll unterstützt.
  • Sie benutzen eine Version Ihres Browsers, die nicht vom Portal „Mein E.ON“ unterstützt wird. Daher ist ein Login leider nicht möglich.

    Um das Portal nutzen zu können, führen Sie bitte ein Browser-Update durch oder benutzen Sie einen anderen Browser.

     

  • Schließen

Alexa, klär‘ das mal mit E.ON!

Alexa, klär‘ das mal mit E.ON!

Sprachassistent mit direktem Draht zu uns

Der Amazon-Sprachassistent „Alexa“ spricht jetzt E.ON. Ob Zählerstand, Abschlagsänderung oder Fragen zur Stromrechnung – Alexa übernimmt. Als erster Energieanbieter hat E.ON den populären Sprachassistenten um viele Funktionen rund um den Service für Strom und Gas erweitert.

Wer sich bei Amazon den entsprechenden E.ON Skill (das sind Apps für Sprachassistenten) herunterlädt und aktiviert, kann sofort loslegen. Sprachassistenten für zuhause werden immer beliebter. Der Alexa Skill soll das Leben der Kunden einfacher machen. Mit Alexa regelt der Anwender seine Energiefragen wann immer er will – spontan, komfortabel und sicher.

Quelle: E.ON

Der aktuelle Zählerstand landet dabei direkt im Abrechnungssystem von E.ON. Im selben Moment wird der neue Wert auch gleich auf seine Plausibilität geprüft. Das bedeutet, der Zählerstand muss höher sein als der alte Wert im System, aber nicht exorbitant höher. Das würde Alexa dem Anwender mitteilen und um einen genaueren Zählerstand bitten. Nach demselben Verfahren lassen sich auch alle weiteren Angelegenheiten klären. Außerdem bietet E.ON viele weitere Informationen rund um das Thema Energie an, die über Alexa ganz entspannt abgerufen werden können (Ab 30. Oktober bei Amazon erhältlich).

Sprachassistent mit direktem Draht zu uns
Quelle: Amazon

Der Einsatz von virtuellen Sprachassistenten wie Alexa bringt mehr Komfort, befreit von Bürokratie und ist rund um die Uhr verfügbar. Keine Service-Hotline mehr anrufen, keine Formulare ausfüllen, keine ungeliebten Wege zu Postfiliale oder Briefkasten. Der Alexa Skill wird Schritt für Schritt um zusätzliche Funktionen erweitert und soll zum Allrounder für den Kundendialog mit E.ON werden.

Das könnte Sie auch interessieren